×

ERGO.manen

Austro-Crossover. Von Blues über Rock bis Metal mit deutschen Texten... aus Wien, seit 2007

ergomanen.com

Bio/Info

Im Jahr 2007 haben sich 3 Musiker, die alle zu früheren Zeiten bei Weird (und der Vorgängerband Smörebrööd) gespielt haben, dazu entschlossen gemeinsam eigene Musik zu schreiben und spielen. Bei der Besetzung aus Blues Bass, Jazz Drums und Metal Gitarre kann dabei natürlich nicht viel mehr, als Crossover heraus kommen.
Nach etwas über einem Jahr als Trio verließ im April 2008 der Schlagzeuger, Filippo, die Band welche fast ein Jahr, auf der Suche nach einem neuen Menschen am Schlagwerk, zu zweit akustische "unplugged" Konzerte spielten, später dann auch von Martin an der Percussion unterstützt.
Anfang 2009 wurde dann Ersatz am Schlagwerk gefunden, jedoch verließ auch Gerfried die Band wieder nach nur wenigen Auftritten Mitte des Jahres. Kurz nachher konnte jedoch ein sehr guter Schlagzeuge (...) Mehr anzeigenr namens Flo gefunden werden, der dankenswerterweise einige Zeit blieb und die Band stilistisch verhärtet hat.
Zwischenzeitlich hatte sich auch Martin als fixer Percussionist, auch im vollen elektrischen Einsatz, bewährt und wardt zum fixen Bandmitglied gewachsen.
Im August 2010 hat sich dann der, bis dato, letzte Besetzungswechsel ergeben, als Flo, der auch in anderen Bands trommelte, einen Termin übersehen hat und für diesen einen Gig Ersatz gefunden werden mußte. Bei den Proben für den einen Gig, hat sich heraus gestellt, daß die Chemie und das musikalische Verständnis zwischen den ur.manen und Peter, dem "Ersatzschlagzeuger", so gut funktioniert, daß er in der Band behalten wurde.
In dieser letztgültigen Besetzung wird jetzt, Anfang 2011, erstmals ersthaft aufgenommen, mit der Hoffnung, daß spätestens im Sommer 2011 ein erstes Album veröffentlicht werden kann.
Die ERGO.manen sind:
Helmut "ERGO" Pech: Gesang und Bass
Martin "ML" Lamm: Percussions
Peter "Petzi" Kassis: Schlagzeug und Hintergrundgesang
René "The Mac" Miklas: Gitarre und Hintergrundgegröhle Weniger anzeigen

Line-up

René Miklas

Gitarrist, Sänger

Peter Kassis

Schlagzeuger, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wien

Runway 27, Left

Acoustic Blues/Pop/Rock aus Wien

SOFT KILL OPTION

Progressive Jazz Rock Impro Noise (???) (Instrumental) aus Wien

Rautöne

Dialekt-Rock aus Wien

Zombie Metal Corrosion

Wir spielen Metal, Rock, Punk Rock und auch sonst alles was uns Spaß macht aus Wien

Sun State of Mind

Psychedelic Pop Soul aus Wien

Helmut Rhode

Softrock for secret dancers aus Wien

Weitere Acts in Wien

Ähnliche Bands