×

Sirens Harbor

World Music aus Wien, seit 2013

sirensharbor.com

Label: El Corredor Records

Bio/Info

... und wie klingt’s?
Die am meisten gestellte Frage, wenn eine Band ihren Musikstil erläutern soll: “Welche Richtung spielt Ihr?” Sirens Harbor klingen wie Sirens Harbor. Mit Anklängen von Arcade Fire, Elephant Revival, Redhead Express, Dixie Chicks, Lowen & Navarro ... :-)
Aber ehrlich gesagt ist es ist uns egal in welche stilistische Schublade man uns steckt. Wofür wir stehen ist “handgemachte Musik” mit vielstimmigem Gesang und einer bunten Mischung an Instrumenten - von der diatonischen “Merlin”, Geigen, Piano, Keyboards, Cello, Akustik- und E-Gitarren, bis zu einem ganzen Arsenal an Percussions.
Zu Beginn als (noch) namenloses Trio geründet haben Sirens Harbor mit ihrer EP "Common Ideal" Ende 2015 ein erstes musikalisches Ausrufezeichen gesetzt. Im Mai 2017 erfolgte die Veröffentlich (...) Mehr anzeigenung der CD "Pardon Me For Jumping In", die der Band vor allem in englischsprachigen Ländern viele neue Fans beschert hat.
Mit dem Song "Resistance", der im Februar 2018 veröffentlicht wurde hat die in Wien beheimatete Band offensichtlich nicht nur einen musikalischen Nerv getroffen. Vor allem in den USA und Kanada wird der Titel gerne von diversen Radiostationen gespielt. Eine deutschsprachige Version wird ebenso auf der kommenden CD "The Art Of Resistance" (Release: 01. Februar 2019) zu hören sein wie zehn weitere neue Kompositionen. Weniger anzeigen

Line-up

Wolfgang R. Zissler

Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger, Percussionist, Conga Spieler, Violinist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wien

Ankathie Koi

80´s Pop aus Vienna

Glazed Curtains

Hard Rock/Grunge aus Brunn am Gebirge

DARIA

Classic Rock, Progressive Rock, Songwriting aus Wien

Landor

Modern acoustic folk aus Südtirol

Eternity Frog

Alternative Rock / Blues Crossover aus Wien

Crispies

Rock'n'Roll, Alternative, Indie aus Wien

Weitere Acts in Wien