×

Acromonia

Melodic Death Metal aus Heilbronn, seit 2009

acromonia.de

Bio/Info

Acromonia bedeutet harte Riffs, satte Vocals und treibende Melodien. Acromonia ist Melodic Death Metal, vielseitig beeinflusst und ungeschminkt präsentiert. Zwei Gitarren, Drums, Bass, ein Keyboard und Vocals sind die Zutaten aus denen Acromonia kreiert, was stampft, treibt und martialisch wütet. Gesunde Aggressivität mit Verstand und Struktur zur Würze. Hart aber herzlich ist die Devise.
Begonnen hat das ganze 2009 in Heilbronn, Deutschland, mit dem Ziel Melodic Death Metal zu produzieren und darzubieten. Anfang 2010, nachdem die ersten Songs geschrieben waren, wagte die Band den Schritt auf die Bühne. Positiv waren die Reaktionen, welche die Ambitionen bestärkten, Acromonia weiter voranzutreiben. Eine EP für den Anfang sollte es sein und so mündeten alle Bemühungen in der fünf Lieder um (...) Mehr anzeigenfassenden, 2011 veröffentlichte „Human Downfall“ EP. Die euphorische Rückmeldung seitens Kritiker und Publikum bestärkte die Band den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und so wurden fleißig Gigs gespielt, um sich einen Namen in der Undergroundszene zu machen. Zwischenzeitliche Wechsel auf der Position des Bassisten konnten das Gefüge nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Und so wurden sich neue Ziele gesetzt. Dieses Mal sollte es ein vollwertiges Album werden: „From Hell’s Heights into Heaven’s Abyss“ ist der Name dieser 12 Songs starken Produktion, welche im Juni 2016 veröffentlicht wurde. Dort konnte Acromonia nochmal eine Schippe Aggressivität drauf legen und überzeugen mit ausgefeilten Songstrukturen sowie einprägsamen Melodien. Hört selbst rein und freut euch auf Death Metal ohne Kompromisse. Weniger anzeigen

Line-up

Mosh Ti

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heilbronn

SpiteFuel

Heavy Rock aus Heilbronn

ANGA

Modern Metal, Female Fronted Metal, Melodic Metal, Dark Rock aus Stuttgart

Mad Dog's Metal Army

Coverband aus Mühlhausen

Dawn of Revenge

Metalcore aus Heilbronn

ARSEN

Doom / Sludge aus Stuttgart

Steel Revenge

straight old school Power / Thrash Metal aus Jagsthausen

Weitere Acts in Heilbronn