×

ADDICT

Oldschool Thrash Metal aus Koblenz, seit 2014

addict-metal.de

Bio/Info

ADDICT ist eine Thrash-Metal Band aus Koblenz, die es sich zur Aufgabe gemacht hat den Spirit der 80‘ & 90‘ Metal-Bewegung mit dem brachialen Sound von heute zu kombinieren.
Gegründet wurde ADDICT im März 2014. Nach einigen Monaten im Proberaum waren die ersten Songs fertig. Diese wurden Anfang 2015 im BIG EASY STUDIO in Hennef aufgenommen. Herausgekommen ist die EP „STORM OF THE DEAD“, ein 6 Song Demo, dass in der Szene begeistert gefeiert wurde. Reviews in diversen Magazinen bestätigen dies.
„…Stattdessen gibt’s lupenreinen Thrash, stilistisch zwischen alten Helden wie z.B. Anthrax,
Flotsam & Jetson und Suicidal Tendencies … Der schlüssige Mix aus ungekünstelter Härte und
eingängigen Melodien dürfte jeden Fan der zuvor genannten Bands begeistern und sehr schnell
dafür sorgen, dass die Ko (...) Mehr anzeigenblenzer in naher Zukunft selbst als Referenz in Sachen Thrash genannt werden.“ Deaf Forever Magazin März 2016
2019 gab es für uns einen kleinen Rückschlag, unser Gitarrist Franco Amenta musste uns aus privaten Gründen verlassen. Auf dem Taunus Metal Festival spielte er im April 2019 seine letzte Show für ADDICT. Nach kurzer Überlegung war für uns ziemlich schnell klar wen wir am liebsten als neuen Mann an der Gitarre sehen würden. Wir fragten Loc Tran, der in der Vergangenheit schon sehr erfolgreich mit seiner damaligen Band SIX REASONS TO KILL unterwegs war. Da wir wussten, dass er ein absoluter Oldschool Metal Fan ist, hofften wir, dass er sich auf das Abenteuer ADDICT einlässt. Direkt nach dem ersten Kontakt stand fest er wird der neue Mann am 6-Saiter, was uns natürlich sehr freute. Nach den ersten Proben und Shows sind wir uns sehr sicher, dass er eine absolute Bereicherung für ADDICT ist.
Auch live konnte ADDICT bei diversen Clubshows und einigen Festivals überzeugen. So hatten wir die Chance bei einigen großen Festivals dabei zu sein u.a. bei Rock am Stück, Christmas Bash u.v.m. Somit hatten wir die Ehre mit namhaften Bands wie Powerwolf, Roots, Battle Beast, Overkill, Kreator, Doro, Edguy, Deserted Fear, Debauchery, Metal Inquisitor u.v.m. die Bühne zu teilen.
Der erste Longplayer ist im Kasten. Kein geringer, als das legendäre "Kohlekeller Studio" hat sich der Sache angenommen. Momentan sibnd wir auf der Suche nach einem Label.
Um dieses Album bestmöglichst zu promoten möchten wir soviele Shows wie möglich spielen. Wir haben noch viel vor und freuen uns über jeden der uns dabei supportet... Weniger anzeigen

Line-up

Ronny Zeche

Schlagzeuger

Pat Schöne

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. I Want More (Storm of the Dead, 2015)Kommentar
  2. Storm of the Dead (Storm of the Dead, 2015)Kommentar
  3. Abbadon (Storm of the Dead, 2015)Kommentar
  4. Bloody Race (Storm of the Dead, 2015)Kommentar
  5. Missing Souls (Storm of the Dead, 2015)Kommentar
  6. Depression is Killing me (Storm of the Dead, 2015)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Koblenz

Used by Day

Alternative Metal aus Münster-Sarmsheim

Skelfir

Wäller Viking Metal aus Montabaur

Apothic

Progressive Melodic Death Metal aus Koblenz

Incertain

Thrash- & Death Metal aus Andernach

Wird noch gesucht

Metal und Hard Rock der 80er und 90er Jahre aus Rennerod

Coldspot

Thrash, Groove, Metal, Death aus Bonn

Weitere Acts in Koblenz

Ähnliche Bands