×

AFFEKT

Krautrock aus dem Hinterland, seit 2011

Bio/Info

„Sie trafen sich in feuchten Kellern, um Lautstärke zu erzeugen.“
Unter diesem Motto liefen wir uns im Jahr 1995 über den Weg, um anfänglich nichts weiter zu tun, als Covernummern zu zelebrieren. Man kennt das ja, einfach mal zwanglos Lärm machen. Aber schon bald sahen wir uns regelmäßig und mit einem Mal waren wir eine Band und wir nannten sie AFFEKT.
Eine gute Zeit. Die Peppers brachten in diesem Jahr das Album one hot minute raus, wir hörten Henry Rollins und Danzig und an jeder Ecke dudelte Gunge und wir waren mittendrin. Drei Jungs vom Land, aus den Vorstädten von Frankfurt, die nichts weiter wollten als Musik zu machen und am besten auf Platte. 1997 war es dann auch endlich soweit. Nach mehr oder weniger erfolgreichen Auftritten in und um Frankfurt nahmen wir im kleinen Studio eines (...) Mehr anzeigenFreundes unsere erste EP auf. Sieben Stücke waren auf dem selbst gebrannten Träger zu hören, dessen Titel wie selbstverständlich „Sieben“ war.
Im Jahr 1999 verließ uns dann unser Gitarrist. Ein neuer Mann übernahm den Part und es funktionierte gut mit uns. Schon 2001 nahmen wir unsere zweite EP auf. Wir benannten sie nach dem Song, der uns irgendwie besonders gelungen schien und den wir auf der Scheibe an die erste Stelle setzten: Fütter Deinen Affen. Insgesamt waren fünf Titel zu hören, darunter auch eine von uns ins deutsche übertragene Coverversion von Iggys "search and destroy". Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region dem Hinterland

Lene Wood

Lene Wood - artful music created by emotion aus Sulzbach am Main

Doyle Lonnegan Band

Pop, Rock aus Eschborn

FEUERZEIT

Musik von Rammstein aus Dreieich

ShawenoiZ

Southern Grunge Rock mit Metaleinflüssen aus Grävenwiesbach

HALO IN PAUSE

Experimental / Progressive / Rock / Alternative aus Bad Camberg

Al Stone & Band

Rock, New Country-, Southern -, Blues Rock, Americana aus Lahnau

Weitere Acts in dem Hinterland