×

HALO IN PAUSE

Experimental / Progressive / Rock / Alternative aus Bad Camberg, seit 2009

facebook.com/haloinpause

Keine aktuellen News

Bio/Info

!!!Achtung!!!
HALO IN PAUSE sucht Sänger
Halo an alle da draußen. Nachdem wir seit einem Jahr ohne Mann am Mikrofon unterwegs sind, suchen wir nun nach einem potenziellen, neuen Sänger! Eigens hierfür stellen wir ab sofort zwei instrumentale Songs online:
soundcloud.com...bit-novocals
soundcloud.com...ertony-final
Jeder, der sich hierdurch aufgefordert fühlt, kann nun einen zum Besten geben, uns seine ganz eigene Gesangleistung einsingen und uns sein Ergebnis unter halo-in-pause@gmx.de zuschicken. Ein Video mit Tanzeinlage auf YouTube hochladen und uns den Link zuschicken a la´ „Meister-Aller-Castingklassen-Bohlen“ geht natürlich auch. Hauptsache es wird abgeliefert! „wink“-Emoticon
Konkrete Vorlagen (...) Mehr anzeigen unsererseits gibt es bewusst nicht, um Limitierungen zu vermeiden. Das heisst: Alter, Geschlecht, mit oder ohne Erfahrung ist erstmal egal. Es zählen Stimme, Kreativität und Genialität. Schlichtweg: der Gesang! Wir sind sehr gespannt auf alles, was da kommen möge, wünschen jedem Teilnehmer viel Spaß beim Schaffen und werden natürlich mit allen Anwärtern im Anschluss Kontakt aufnehmen.
Mögen die Spiele beginnen!
Halo over.

H.I.P.
Das einfühlsame Instrumonster...
Mittlerweile ist Band zu einem instrumentalen Trio geschrumpft und konzentriert sich derzeit auf Songwriting und das gelegentliche Spielen von Shows. Hierbei fällt indes auf, dass die neu entstandenen Songs deutlich an Energie und Aggressivität gewonnen haben. Der ursprüngliche musikalische Ansatz von Melodie, Dynamik und Intensität wirkt kurioserweise exakter auf den Punkt gebracht, denn je!

HALO IN PAUSE - neu, gut, anders. Eine ambitionierte Band aus Hessen, die sich im Bereich “Progressive Rock” zu Hause fühlt.
Ohne einen konkreten Plan für die stilistische Ausrichtung gründeten die vier Bandmitglieder HALO IN PAUSE.

Klar war nur eines: Nicht am Tropf der ranzig schmeckenden
Überflüssigkeiten einer monotonen Musikrichtung zu hängen.
"Wir haben uns gesucht und gefunden … als Musiker und als Freunde. Probe ist Zeit für eine gemeinsame Leidenschaft: Rocken!", sagt Timm Schönwetter (Bass).
Die dabei entstandenen Songs vereinen unterschiedliche Genres und lassen Einen so manche Hörgewohnheit überdenken.
HALO IN PAUSE fühlt sich in der ganzen Bandbreite zwischen Alternative und Progressive Rock zu Hause.
Zwischendrin wird auch gerne mal ein bißchen Experimental eingestreut, sowie das ein oder andere Noise- und Crossover-Element verwendet.
Insgesamt soll der texturhafte, dynamische Sound den Hörer relativ schnell in die Atmosphäre des Songs einbinden.
Einflüsse von Bands wie Amplifier, Nine Inch Nails, Tool und Faith No More sind hierbei deutlich zu hören.

2011 und 2012 betraten HALO IN PAUSE für einige Konzerte die Bühnen Deutschlands, um ihre Musik der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Im Mai 2012 wurde nun das Erstlingswerk DEFAULT MODE NETWORK veröffentlicht. Ein energiegeladener, abwechslungsreicher Longplayer, welcher vollkommen in Eigenregie entstand und von niemand geringeren als Robin Schmidt (24-96 Mastering) veredelt wurde. Weniger anzeigen

Line-up

Jens Schmidt

Gitarrist

Simon Bauer

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Camberg

Tim Ahmed live

Deutscher Soul/Rock/Pop aus Nidderau

Bad Charlie

Rock, Funk aus Wiesbaden

Back iN Time

Rock/PoP Cover songs von den 80-er bis heute in unserem eigenen Stil. aus Offenbach am Main

The Sprout

Melodic PopRock aus Mainz / Marburg

funpunxx

Fun Punk, Pop-Punk, Pop-Rock, aus Frankfurt am Main

modern days

Postpunk aus Mainz

Weitere Acts in Bad Camberg