×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

WalzWerk

Progressive Schönheit aus Bochum

Progressive Schönheit! Harte Gitarrenriffs, gepaart mit melodischen Harmonien & anspruchsvollen Arrangements. Das sind wir. Wir sind WalzWerk

Tags:

amplifier porcupine tree katatonia steven wilson herbie hancock johnny cash alter bridge ac/dc

Average Engines

Indie / Progressive / Rock aus Hamburg

Rock? Pop? Experimental Dingens-Core-Gelöt?! Wir leben wohl in Zeiten verbrannter Begriffe und verklemmter Schubladen, die doch alle irgendwie offen stehen. Einordnung weder möglich noch nöti (...)

Tags:

queens of the stone age biffy clyro amplifier dredg blackmail

HALO IN PAUSE

Experimental / Progressive / Rock / Alternative aus Bad Camberg

!!!Achtung!!! HALO IN PAUSE sucht Sänger Halo an alle da draußen. Nachdem wir seit einem Jahr ohne Mann am Mikrofon unterwegs sind, suchen wir nun nach einem potenziellen, neuen Sänger! Eigen (...)

Tags:

amplifier faith no more pantera thrice oceansize kyuss nin tool muse dredg radiohead

bugfryer

Meltrock aus Berlin

Das Szenario ist an jedem Sommerabend gleich: die Sonne verschwindet und der Grill kühlt ab – aber das Brutzeln geht dann erst richtig los. Es ist die Zeit der „bug fryer“, die Insekten anlocken (...)

Tags:

amplifier can hüsker dü new model army slime ton steine scherben wipers

Alchemy Club

Alternative aus Düsseldorf / Solingen

Das Rezept ist so alt, wie bewährt: Ein bisschen Magie, viel Herzblut und Schweiß! Der alchemische Trank von den vier Freunden aus Düsseldorf und Solingen, die mit ihrem modernen und komplexen (...)

Tags:

amplifier thrice queens of the stone age foo fighters oceansize type o negative

amphonic

deutscher alternative Rock aus Reutlingen

Eine echte Band In einer Zeit in der populäre Musik nur noch gecastete Eintönigkeit in glitzernder Illustration und digitaler Perfektion ist, steht Amphonic für Leidenschaft und Bewegung. Ein (...)

Tags:

oceansize tool amplifier

Ailing Sun

Spacerock, Ambient, Folk aus Kiel

AILING SUN ist eine seit 2012 bestehende Band aus Kiel, die ihre Wurzeln im Metal, Folk, Progressive Rock und Psychedelic-Bereich hat. Die auf dem Anfang 2013 erschienenen Debütalbum „Transie (...)

Tags:

alice in chains amplifier tool porcupine tree

Administration Shock Him

Post/Alternative/Progressive Rock aus Würzburg

Administration Shock Him sind eine vierköpfige, seit 2011 bestehende Post-Rock-Band. An Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier erschaffen die Musiker im Zusammenspiel malerische Klanglandschaften (...)

Tags:

long distance calling dredg amplifier oceansize

No Soap Radio

Psychedelic/Alternative aus Chemnitz

No Soap Radio. Das ist kompromissloser Gitarrenrock, der seine Direktheit und Kraft aus den verschiedensten Genres gewinnt. Von Psychedelic über Progressive Rock bis hin zu Stoner, Punk und Meta (...)

Tags:

queens of the stone age amplifier a perfect circle faith no more

Mexicola

Stoner-, Post-, Progressive-Rock aus Greifswald

Wer es nun letztendlich gesagt haben soll, Frank Zappa oder Elvis Costello, braucht hier nicht zu interessieren - Fakt ist, dass "Writing about music is like dancing about architecture." den K (...)

Tags:

amplifier dredg mogwai oceansize queens of the stone age

Phonoliszt

Rock, Alternative, Prog, Indie aus Mainz

Rock. Teils verspielt groovend, teils melodiös direkt. Gradlinige Songstrukturen und weichmacher Texte sind PHONOLISZT genauso fremd wie Battle-Rap und Rockstar-Pose. Das Trio aus dem Großr (...)

Tags:

amplifier biffy clyro oceansize silverchair

Rake's Progress

Melancholisch, experimenteller Post Rock aus Herne

Schwindelerregende Höhen und bedrohliche Tiefen. Ein Tanz auf dem Vulkan. Auf des Messers Schneide, stets mit einem Bein im Abgrund, den Blick gen Himmel gerichtet. Einfach bescheiden:-)........ (...)

Tags:

amplifier oceansize sogarden