×

Average Engines

Indie / Progressive / Rock aus Hamburg, seit 2009

averageengines.com

Bio/Info

Rock? Pop? Experimental Dingens-Core-Gelöt?! Wir leben wohl in Zeiten verbrannter Begriffe und verklemmter Schubladen, die doch alle irgendwie offen stehen. Einordnung weder möglich noch nötig. Wie sich nun die Musik der vier Hamburger Jungs von AVERAGE ENGINES nennt? Indie wohl am ehesten. Gesang-Gitarren-Bass-Schlagzeug-Sampler-Synthesizer-Metaltechno! Oder wie wär’s mit “Is doch scheiß- egal!”. Im Mittelpunkt steht das Gefallen im eigenen Gehörgang.
Warum? Wie wär’s mit: Musik machen geboren aus der Not. Weil man nicht anders kann. Songs schreiben mit der Mission, den eigenen Großstadtblues zu ersticken, dem ewig grauen Hansestadthimmel die Stirn zu bieten.
Hören wir doch auf, Dir zu erzählen, wer uns geprägt hat, in welchen Bands wir vorher alle gespielt haben oder wie erfolgr (...) Mehr anzeigeneich und sexy wir irgendwann alle sein wollen. Denk aber nicht, dieser Infotext hier ist uns scheissegal, von wegen “liest doch eh keiner!” Du hast bis hier gelesen und da Du Dir Zeit nimmst, im Medienwust etwas über uns zu erfahren, kriegst Du jetzt nen riesen Knutsch aufn Bauch. Wir sind Matze, Lars, Thorsten und Tim und wir sind AVERAGE ENGINES. Weniger anzeigen

Line-up

Thorsten

Bassist, Sänger

Tim B. Ukena

Gitarrist, Sänger

Tim B. Ukena

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

FUER DEN FAEHRMANN

Metal, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Hamburg

The Vigil

Alt Rock with some Punk and Metal influences aus Hamburg

Ignes Nova

Eine Rock- und Metalmischung: Symphonische, progressive und melodische Einflüsse aus Hamburg

Cloud SiX (sucht Lead-Gitarrist)

... was Spaß macht ! aus Buxtehude

Tender Loving Medication

Visionär, virtuos, exzessiv-laut, tanzbar und sehr sehr gut. aus Hamburg

Northern Era

Metalcore aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands