×

No Soap Radio

Psychedelic/Alternative aus Chemnitz, seit 2007

nosoapradio.de

Bio/Info

No Soap Radio. Das ist kompromissloser Gitarrenrock, der seine Direktheit und Kraft aus den verschiedensten Genres gewinnt. Von Psychedelic über Progressive Rock bis hin zu Stoner, Punk und Metal machen sich Einflüsse bemerkbar, die mal mehr und mal weniger Gewicht haben. Das im Mai 2012 erschienene Debütalbum ‚Sweet Chimera‘ ist von dieser Vielfalt geprägt. Die meist satten und kernigen Gitarrensounds bilden dabei den Teppich für tragende, mittige Songs, rotzige Punknummern oder das metallisch-gewittrige ‚Sweet Chimera‘. Eingewoben in diese Songstrukturen werden filigrane, teils auch orientalisch anmutende Soli, charakteristische Vocals und auflodernde bis smoothe Bridges – immer auch vom beharrlichen Bass- und Schlagzeuggroove geprägt.

Begonnen hat das Spektakel im Jahr 2007, als wir Vi (...) Mehr anzeigener uns auf einer Demonstration gegen Konformismus in einer der weltgewandtesten Metropolen Sachsens trafen. Schnell war klar, dass die offensichtlichen musikalischen Verschiedenheiten kongeniale Züge aufzeigten. Das musste man doch irgendwie nutzen können. Die anfängliche Idee von einem Gemischtwarenhandel mit Schwerpunkt „Seife & Radio“ wurde schnell verworfen. Nun blieb nur noch der Ausweg, eine leerstehende Fabrik zu besetzen und eine Band zu gründen. Da man sich von Anfang an als eine Pointe auf einen Witz verstand, der keiner war, ließ man sich selbst von widrigsten licht- und luftleeren Bedingungen inspirieren und formten daraus das, was wir unsere Musik nennen. Lediglich die Schlagzeuger schienen unter den unmenschlichen Bedingungen zu leiden und wechselten beinahe halbjährlich ihre Identität. Erst die Version 5.0 verfügt über die nötige Robustheit, die es für No Soap Radio braucht. Weniger anzeigen

Line-up

Lars Hamann

Gitarrist, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Chemnitz

Alina Dalsegno

psychedelic Singer-Songwriter aus Freiberg

Noxious Noise

Indie, New Wave, Postpunk aus Chemnitz

Seven Hours

Alternativ Rock aus Chemnitz

Borderlight Rockband

Classic Cover-Rock aus Zwickau

THE REST OF US IS DEAD

Metal ,Heavy Rock, Groove Metal aus Schmölln

ampflite

SuperIndieAlternativeRock aus Klaffenbach

Weitere Acts in Chemnitz

Ähnliche Bands