×

AIRE

energetischer Rock mit atmospärischen Einflüssen aus Paderborn, seit 2014

Keine aktuellen News

Bio/Info

AIRE - mal atmosphärisch, mal energetisch-wild schafft es die Band aus Paderborn das Publikum auf eine Reise mitzunehmen. AIRE ist bund, lässt sich nicht in ein Schema zwängen, und zeichnet sich durch seine kreativität in lyrischer und musikalischer Umsetzung, sowie eine energiegeladene Liveperformance aus. Wer also lebendigen, bunten, energiegeladenen Rock mag, sollte sich AIRE nicht entgehen lassen!

AIRE wurde 2014 auf einem australischen Campingplatz ins Leben gerufen. Zunächst war das Ziel, Straßenmusik zu machen. Die eigene Interpretation von Covers und das Schreiben und Komponieren eigener Songs ging dabei Hand in Hand sodass 2015 eine Straßenmusiktour gestartet wurde. Gekrönt wurde die Tour von der Möglichkeit, bei Glenn Kaiser als Vorband aufzutreten. Trotz des Erfolgs (...) Mehr anzeigen war dieser Auftritt gleichzeitig unser Abschied vom Akustikrock. Wir strukturierten die Band um und zogen uns 2016 in den Proberaum zurück um an etwas Neuem zu arbeiten. Herausgekommen ist ein neuer Sound, der sich am besten als energetischer Rock mit atmosphärischen Einflüssen beschreiben lässt. Seit anfang 2017 stehen wir wieder auf der Bühne. Neben Konzerten und Festivals waren vor allem die Bühnen des Toys2Masters Bandcontestes unsere Heimat, bei dem wir es bis ins Viertelfinale geschafft haben. Die dort erworbene Erfahrung und die wirklich gute Jury-wertung beflügelt uns, weiter zu gehen und uns und unsere Musik zu verbessern um noch kreativer, energievoller, packender zu werden. - AIRE Weniger anzeigen

Line-up

Timon Sterzer

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Paderborn

The Helliphants

Kick-Ass-Rock'n'Roll From Hell aus Marsberg

Area 33

Hardrock aus Oerlinghausen

SOONAGO

Postrock, Postmetal, Ambient, Shoegaze aus Bielefeld

In Search Of A Rose

Irish-Folk-Rock aus Lemgo

Frontorchester

Punkrock aus Trendelburg

Moe

Folk-Pop / Singer-Songwriter aus Bielefeld

Weitere Acts in Paderborn