×

Alaska's Diving Astronauts

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Emmendingen, seit 2013

Keine aktuellen News

Bio/Info

Es war an einem warmen sommerlichen Tag, die Vögel zwitscherten uns ein Lied und der wohlfühlende Wind streichelte unser Gesicht. Dort auf einer bronze-braunen Bank aus massivem Eichenholz saßen wir und genemigten uns ein frisches vollmundiges Hopfengebräu. Der prickelnde, Kehle kühlende Trunk, durchfloss unsere Adern und bescherte uns ein angenehmes Gefühl der Zufriedenheit. In der Ferne entnahm man das Gelächter von spielenden Kindern, welche mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Rasen tobten. Darauf beschlossen wir eine Band zu gründen.
Gegründet würde die Band 2013 von Flo (Gesang/Bass) und Corvon (Gitarre) in Freiburg, wo auch heute noch ein Teil der Band zuhause ist. Ein anderer Teil wohnt in Emmendingen, wo auch im Keller des Shamrocks geprobt wird. Nachdem relativ schnell einig (...) Mehr anzeigene Songs da waren und wir zunächst in unseren Wohnungen (zum Leidwesen unserer Nachbarn) probten, hatten wir mit unserem geliebten Drumcomputer einige Auftritte. Seit Beginn letzten Jahres, nachdem wir endlich einen bezahlbaren Proberaum gefunden hatten, sind auch Moe (Synthi/Keys) und Thomas (Schlagzeug) mit in der Band. Unser Musikstil ist geprägt durch klar strukturierte, dennoch rotzige und teilweise auch futuristisch anmutende Songs. Wenn wir unsere Musik einem Genre zuteilen müssten, würden wir uns daher im Bereich Alternative/Grunge/PostPunk am heimischsten fühlen, jedoch wollen wir unseren Stil eigentlich keinem genauen Genre unterwerfen, sondern uns alle Freiheiten lassen. Weniger anzeigen

Line-up

Markus Kleißle

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emmendingen

Wind.Still.Wach

Feinster Pop Punk aus Villingen-Schwenningen

Harizen

Space Electro Folk aus St. Georgen

The Rehats

Indiepop / Folk aus Freiburg

Notbremse

Rocken und Schocken aus Gundelfingen

BlueSeed

Blues&Rock Klassiker aus Freiburg im Breisgau

Bittersüß

Deutsche Rock- Popmusik aus Waldkirch

Weitere Acts in Emmendingen