×
Lieber Linksextrem

Lieber Linksextrem

Release von Abbruch

: 11.05.2018
Produktion: Kinskinoise
Label: Abbruch Records GbR

Bezug über

abbruch.bandcamp.com/merch

Details

Abbruch gründete sich im Mai 2004 in Gosen bei Berlin und seitdem wurden über 350 Konzerte in der Bundesrepublik, angrenzenden Staaten, England und Israel gegeben. Nach „Bunt ist besser“ veröffentlicht die Band nun ihr fünftes Studioalbum „Lieber linksextrem“.

Der bisher übliche Mix aus emotionalen, politischen und spaßigen Themen ist einem kritischem Rundumschlag über die Absurditäten der heutigen Gesellschaft gewichen:
Von Rüstungsindustrie zu Gentrifizierung über die Prohibitionspolitik bis hin zur steigenden globalen Armut werden einige Missstände kritisiert.

Dies spiegelt sich auch im neuen Sound der Band wider: Schmaler, dreckiger und direkter als die bisherigen Veröffentlichungen. Wo bis dato unterschiedlichste Arten der Musik vermischt wurden, entsteht nun durch weniger Instrumente und beinahe rohe Aufnahmen ein härterer Gesamteindruck.

Wenn Lebens-, Wohn und Sozialräume profitbringenden Immobilien weichen, wenn Menschen für die Freiheit und aufgrund von Macht- und Geldgier ihr Leben verlieren, wenn der Kapitalismus dem sozialen Miteinander die Luft zum Atmen raubt, dann ist es höchste Zeit die Luft zum Brennen zu bringen.
Gemeinsam sind wir „Lieber linksextrem“ als ein Teil vom Scheißsystem!

Kommentare