×

Abbruch

Einfach nur Musik aus Gosen-Neu Zittau Ot Gosen, seit 2004

abbruch-musik.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit im Jahre 1996 in einem weit entfernten Lande namens Brandenburg. Das Geschwisterpaar Daniel und René Behrendt entdeckte die Musik für sich und begann zunächst klassische Instrumente wie Orgel, Klavier und Flöte zu meistern. Doch die wahre Kunst der Musik entdeckten sie erst im Jahre 2001, als sie die mystischen zwei Saiteninstrumente, genannt Bass- und Elektronikgitarre, erblickten.

Von nun an spielten sie mit den fahrenden Musikanten von „Fatum“ ein paar fröhliche Minnesänge.
Es betrug sich zu ungefähr der Zeit, in welcher die braven Geschwister die Orgel erlernten, als in der nicht sehr weit entfernten Burg Erkner der holde Jüngling Brille die Kunst des rhythmischen Schlagwerkes erforschte. Auch Jüngling Brille schloss sich (...) Mehr anzeigen einer Kapelle an. Jedoch erfüllte ihn die Kunst mit der Kapelle „Beidseitig Klebend“ nicht. Und auch das Geschwisterpaar trennte sich von „Fatum“.
An einem schicksalhaften Abend begegneten sich die drei in einer Dorfschenke und beschlossen von nun an gemeinsam die Völker zu unterhalten. Es galt Missstände im Kaiserreich und über die Grenzen hinaus anzuprangern, sowie über Gefühle und erheblichen Spaß zu singen.
Auf ihrer langen Reise durch die Lande trafen sie so manch munteren Musikanten. Derzeit ist das kleine Orchester mit zwei Blechblasflötenspielern und einer Fidel unterwegs sowie stets wechselnden Schlüsselbrettklimperern.
Lord Chris zu Wolf bedient die Trompete, Henne van Verpoorten die Posaune und Missi „Geigeristin“ Sarah die Geigeline. Im Jahre 2009 erblickte unter dem Titel „Einfach nur Musik“ eine zusammenfassende Aufzeichnung der gesammelten Werke der Musiker das Licht der schnöden Welt. Da nicht die komplette Spanne der Werke Platz auf dieser einen Aufzeichnung fand, folgte im Jahre 2011 eine neue Anhäufung weiterer Werke unter dem Titel "Aus dem Keller...".

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann beschallen sie die Völker noch heute. Weniger anzeigen

Line-up

Daniel Behrendt

Bassist, Sänger

Audio
  1. Futter (Is dit noch Abbruch?, 2014)Kommentar
  2. Hoffnungsschimmer (Nimmerland, 2013)Kommentar
  3. Nimmerland Kommentar
  4. Kellerlied (Aus dem Keller..., 2011)Kommentar
  5. Amoklauf (Aus dem Keller..., 2011)Kommentar
  6. Dürre Kinder (Aus dem Keller..., 2011)Kommentar
  7. Baum (Einfach nur Musik, 2009)Kommentar
  8. Einfach nur Musik (Einfach nur Musik, 2009)Kommentar
  9. Freiheit (Einfach nur Musik, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gosen-Neu Zittau Ot Gosen

Kleensmann

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Berlin/Stuttgart/Schwäbisch Gmünd

Cosma Nova

Cosmos-Rock aus Berlin

Grizzly & the Duck of Death

lofi garage aus Berlin/Luxemburg

THE ORDINARY BOYS

Emo-Oi aus Berlin

vakant

progressiv aus Berlin

Down To Nine

Rock/Pop/Alternative aus Berlin

Weitere Acts in Gosen-Neu Zittau Ot Gosen