×

Bettman

deutschrock aus Berlin, seit 2020

bettmanband.de

Label: Allzeit Musik

Bio/Info

Bettman ist schon seit den 70ern als Musiker aktiv. Bereits in seiner Jugend flüchtete er vor seinen Eltern und der Bundeswehr ins damals noch geteilte Berlin (wer in West-Berlin gemeldet war, unterlag nicht der Wehrpflicht.). Mit Jobs wie Totengräber, Dachdecker oder S-Bahn-Fahrer hielt er sich anfangs über Wasser, ehe er seine erste Band "Shot-Gun" in Berlin-Spandau gründete. Die Band galt in Insider-Kreisen als die "Kreuzberger Rolling Stones". Sie trennte sich aber 1979 und Bettman wechselte als Gitarrist zur Band "Outlaws", einer in der Tradition von "Ton Steine Scherben" und "Lok Kreuzberg" musizierenden Politrockband aus Berlin-Kreuzberg. Zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle spielte der Gitarrist bei der Band "Die Neuen Modelle" und später in den 80ern gründete er seine zweite eigene (...) Mehr anzeigen Band Namens "Allzeit Bereit". Ab Mitte der 80`er widmete er sich dem Komponieren und der tontechnischen Arbeit im Studio. Er lernte bei "Leo Lehr" (Gitarrist bei Interzone und Marius Müller Westernhagen), Joey Albrecht (Karthago) und bei vielen Liveauftritten diverser Bands den Umgang mit der Tontechnik und das Produzieren. In den 90`ern spielte er Bass in der Heavy Metal-Band "ADERLASS". Er produzierte Demos, Schallplatten und CDs von anderen Künstlern und ist als Tontechniker in ganz Europa und den USA mit diversen Bands auf Tour. 2004 gründet er das eigene Label "Allzeit Musik". Jetzt liegt uns die erste Bettman-CD mit dem Titel: "Alle kommen frei" vor. Weniger anzeigen

Line-up

Gerry Bettman

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

4. Etage

In der 4.Etage sind 4 Köpfe mit 4 Herzen zu einer einzigartigen Musik zusammengeschmolzen. Unser Klang erinnert viele an den Agitrock der 70er. Wir haben nichts dagegen wenn wir ein paar Funken aus der Vergangenheit in die Gegenwart sprühen. aus Berlin

Chix´n Bones

3 Front-Frauen singen alles, was der Rock-Markt so hergibt aus Teltow

HELL IN THE SKIES - Swamp Metal

Swamp Metal aus Eberswalde

Dale Smith Band

Powerful Bluesrock aus Berlin

Big Heæl

Grudgerock aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID - solo am Piano

Mix aus Pop- und Rock-Chansons, ergänzt durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisberichte. aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands