×
Whiskey, Feuer, ich und die Nacht

Whiskey, Feuer, ich und die Nacht

Release von Christoph Engelsberger

: 15.01.2016
Produktion: Engelsberger Musik
Label: Timezone Records

Bezug über

itunes.apple.com...nd-die/id1071259760

Details

Mit „Whiskey, Feuer, ich und die Nacht“ legt der Wieslocher Musiker Christoph Engelsberger ein Album vor, das zum Nachdenken und Schmunzeln gleichermaßen einlädt. Herausragend sind die authentischen Texte Engelsbergers, in denen er ein außerordentliches Gespür für die deutsche Sprache beweist.
Die berührenden Geschichten seiner Songtexte reichen vom fernsehprogrammbedingten Selbstfindungstrip über einen alternden Bluesmusiker, bis hin zu den wirklich großen Fragen unseres Daseins. Mit die wichtigste Botschaft der CD ist aber, sein Leben zu gestalten und ihm mutig zu begegnen. Und Engelsberger lebt diese Botschaft dabei vor: Er produzierte das Album selbst, unterstützt von vielen befreundeten Musikern. Heraus kam eine Platte, die das Coolnessversprechen ihres Booklets mühelos einhält.
Ein Blick in die Presse:
„Hochtalentierter Vollblutmusiker“ (Mannheimer Morgen 14.10.08)
„Einfühlsam, von persönlichen Erlebnissen geprägt, verschmelzen Text und Gesang zu einem perfekten Gesamtbild“ (Wiwo, 23.1.13)
„Musik zum Zuhören, nicht zum Berieseln“ (RNZ, 8.10.10)
„Es gelang ihm das Publikum mit auf eine Reise in die innere Welt zu nehmen, in der Worte mehr als Taten zählen. Die Musik ist dabei wie ein Stein im Geröll, der alles mitreißt“ (RNZ, 8.10.10)
„Die tiefschürfenden Texte, gepaart mit Christoph Engelsbergers warmer Gesangsstimme und der gelungenen Instrumentierung ergaben eine wunderbare Mischung, die zeitweise zu Herzen ging. [...] ‚Die Liedtexte sind toll und er kommt sehr authentisch rüber‘“ (Schwetzinger Zeitung, 3.8.2015)

Kommentare