×

Christoph Engelsberger

Singer/Songwriter aus Wiesloch, seit 2002

christoph-engelsberger.de

Label: Timezone Records

Keine aktuellen News

Bio/Info

CHRISTOPH ENGELSBERGER, 35 Jahre alt, Singer/Songwriter mit deutschen Texten, spielt eigene Lieder. Schon als Kind schnuppert er professionelle Studioluft als Solist auf Kinderchor CD’s, danach Sänger von diversen Schulbands.
2005 erschien das erste Album Umbruchstimmung unter Mitwirkung von Musikern u.a. der Söhne Mannheims. Es folgen Auftritte mit wechselnden Besetzungen. 2007 ergänzt er den popig, rockigen Stil der Umbruchstimmung durch ein kleines Kleinkunstalbum mit dem Titel Unterm Mond.
Ein neues Kapitel schlägt das Album Sommer in Feldern Ende 2012 auf, eingespielt mit der aktuellen Bandbesetzung. Produziert wurde es von Winnie Leyh (Klangstudio Leyh, Aufnahmestudio von Naidoo, Söhne Mannheims, Paul Kuhn etc.). Es folgenden zahlreiche Auftritte in der Region.
Im Oktober (...) Mehr anzeigen 2015 erscheint das neue Album Whiskey, Feuer, ich und die Nacht unter Mitwirkung zahlreicher Gastmusiker.
Herausragend sind die authentischen Texte Engelsbergers, in denen er ein Gespür für die deutsche Sprache beweist und sich vom Mainstream abhebt. Weniger anzeigen

Line-up

Christoph Engelsberger

Sänger, Keyboarder

Audio
  1. Whiskey, Feuer, ich und die Nacht (Whiskey, Feuer, ich und die Nacht, 2016)Kommentar
  2. viel Zeit (Whiskey, Feuer, ich und die Nacht, 2016)Kommentar
  3. kein Land, wo Honig fließt (Whiskey, Feuer, ich und die Nacht, 2016)Kommentar
  4. Unsere Sterne (Sommer in Feldern, 2012)Kommentar
  5. Mehr als nur ein Sommer (Sommer in Feldern, 2012)Kommentar
  6. Mr. Blues (Whiskey, Feuer, ich und die Nacht, 2016)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wiesloch

Andy Falk

Rock, Blues, Folk/Country aus Stutenssee

Meerwind

Verträumter Singer-Songwriter Pop mit deutschen Texten aus dem Odenwald

Barbecuties

Punk-Rock, Pop-Punk, Ramonescore, Power Pop aus Mannheim

T-Crow Bues-Rock

Independent Blues-Rock aus Ubstadt-Weiher

BONSAI

Zuerst war ein Baum. Dann kam der Sound. GRUNGE//STONER//PSYCHEDELIC Trio aus Heidelberg. aus Heidelberg

Astrum et Abyssum

Rock aus Mannheim

Weitere Acts in Wiesloch