×
Ante Casu Peccati

Ante Casu Peccati

Release von Corvus Corax

: 1989
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

shop.picamusic.de...e329a3b0c16e04.php

Details

Die ersten Aufnahmen der mittelalterlichen Spielmannsgruppe Corvus Corax.
Aufgenommen in einer "Nacht und Nebelaktion" im Tonstudio der DEFA in Babelsberg.
Während die Musiker von Corvus Corax und Tippelklimper (der Vorgängerband von Corvus Corax) am Tage in einem Märchenfilm als Musikanten mitwirkten, haben sie sich des nachts im Tonstudio einschließen lassen und mit einem eingeweihten Tontechniker diese Aufnahmen quasi "live" aufgenommen. Bevor der Hausmeister aqm kommenden Morgen das Studio wieder aufschließen kam, waren die Aufnahmen "im Sack".
Zuerst nur als Musik-Kassette vertrieben wurde diese CD dann im Jahre 1998 auch auf CD gepresst.
Einige der Stücke auf dieser CD tauchen in ausgefeilteren Arrangements auf späteren Veröffentlichungen wieder auf, wie das "Palästina" - das auf den nachfolgenden CDs insgesamt in 4 Versionen erscheint - oder das "Platerspiel"...

Kommentare