×
In Electronica - Remixe

In Electronica - Remixe

Release von Corvus Corax

: 2001
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

shop.picamusic.de...e329a3b0d19731.php

Details

Die Idee zu dieser CD entstand, als mehrere DJ`s aus verschiedenen Szenen anfragten, ob wir ihnen Elemente unserer Musik zur Verfügung stellen könnten, um sie für Dance-Produktionen zu verwenden. Wir haben daraufhin unsere letzten beiden CD`s - "Viator" und "Mille Anni Passi Sunt" [M.A.P.S.] - an DJ`s und Bands verschickt, von denen wir wußten, dass sie an Corvus Corax interessiert sind, oder an Kollegen, von denen wir uns wünschten, dass unser Material durch ihre Hände und Maschinen geht.


.unknown. -
DansMix (Mir dans is all die Werlt genesen - M.A.P.S.)
by Stefan H.
Stamm DJ im Transylvania in Berlin, einem Club, in dem wir sowohl mit Corvus Corax als auch Tanzwut CD-release- oder After-Show-Parties gefeiert haben.

PC Project
Mille Anni (Mille Anni Passi Sunt - M.A.P.S.)
Gaudalier (Gaudalier - M.A.P.S.)
Vibrator Mix (Viator - Viator)
Patrick und Castus sind der "PC" in diesem Project. Ein junger Gitarrist und der Alte Hase auf dem Dudelsack, der Sänger und Mitbegründer von Corvus Corax - diese Liaison ist voller sonniger Vibrationen und spannender Reibungen.

Wessighetto
(Atomix Avenue /k.d.a.)
La Douce (La Douce - M.A.P.S.)
Tec und Norri: die Backfront von Tanzwut.

Tanzwut
Saltarello - Requiem für Tippel (Saltarello - Congregatio/Tritonus/MM)
Wir - Corvus Corax - haben uns seit 1996 mit unserem zweiten Projekt "Tanzwut" auch in die Electronic-, Dance- und Technoszene eingemischt. Diese inzwischen eigenständige Band hat auf die Entwicklung von Corvus Corax in den letzten Jahren einen erfrischenden Einfluss ausgeübt.
Hier haben wir uns erlaubt, den Saltarello zu bearbeiten, den einzigen Titel auf dieser CD aus dem älteren Repertoir von Corvus Corax.

Atomix Avenue
Avanti RMX (Avanti - M.A.P.S.)
Nominalto RMX (Nominalto - M.A.P.S.)
Tec, der Keyboarder und Studiomeister bei Tanzwut und Corvus Corax. Sein eigenes Projekt Atomix Avneue ist jedoch schon sehr viel älter ais die direkte Zusammenarbeit mit Corvus Corax/Tanzwut. Er hat diverse Tracks im Dance-Bereich veröffentlicht.

Umbra Et Imago
Najo Ratte (Najo Ratte - Viator)
Remix by L.Demmler at twilight sound Karlsruhe
Mit Umbra Et Imago verbindet uns eine langjährige Freundschaft. Seit dem ersten Konzert von Tanzwut 1996, wo wir als Support vor Umbra Et Imago spielten, kreuzten sich unsere Wege immer häufiger. Im Laufe der Jahre haben wir gemeinsam mit ihnen zwei Singles produziert - "Weinst du" und "Feuer und Licht" - und haben eine Konzerttournee und verschiedende Einzelgigs zusammen gespielt.

k.d.a.
estuans-elektropunk-mix (Estuans Intrinsecus - M.A.P.S.)
Norri, inwzischen Trommler sowohl bei Corvus Corax als auch bei Tanzwut, hat diese Projekt vor ca. 10 Jahren ins Leben gerufen, um seinen persönlichen musikalischen Wahnsinn festzuhalten. Dabei sind die beiden CD`s "Jesusatan" ´97 und "gift" ´98, sowie etliche Remixe (Blind Passengers, Dreadfull Shadows, Die Schinder, Paddy etc.) entstanden. 1997 initiierte Norri den Clan of Nihil - ein Künstlernetzwerk, das unabhängige multimediale Aktionen ermöglicht. Seit `98 spielen k.d.a. sporadisch auf Techno-events und Veranstaltungen des Clan of Nihil.

Blind Passengers
Skudrinka (Skudrinka - Viator)
Mit den Blind Passengers gibt es viele persönliche Kontakte, vom gemeinsamen Sushi-Rollen bis zum Zusammenleben in einer WG. Besonders eng sind wir mit ihnen verbunden seit dem tragischen Tod von Christof Zimmermann. Auf seiner Bestattungsfeier in Mexiko haben wir zusammen gespielt.

Gabi Delgado
Non plus ultra RMX (In Taberna - Viator)
Wir kennen Gabi Delgado (daf) aus der Berliner Danceszene, schickten ihm unsere CD`s und er war sofort an einem Remix interessiert, den er in unseren Tanzwut-Studios produzierte.

Pain Of Progress
Pain Of Progress Remix (Baro Massik - Viator)
Als Industrial-Metal-Gothic-Pop würde C. Pohl sein Projekt Pain Of Progress bezeichnen. Die erste Maxi Single erscheint im Herbst 2001: "Weeping Song" - eine Coverversion von Nick Cave, entstanden in Zusammenarbeit mit Erik Hecht...

AEOX
Bachusss [Trinklied.rmx] (Bacchus - Viator)
Aeox ist eine Technopunkband aus Berlin. Ihr Augenmerk gilt einem funktionalen Techno mit Punk Elementen ohne Kompromisse. Der groovige aber harte Techno im Bryton style hat immer etwas Überraschendes.
Aeox wurden vor allem bekannt durch die Organisation von Squat-Parties in Berlin und ihre Performances auf diesen Parties. Mit ihrem ungewöhnlichen Remix für 2-Raum-Wohnung stiegen sie in verschiedene DJ-Charts ein. Wir lernten uns in den Kneipen im Kiez kennen. Castus hat zur Milleniumfeier 2000/01 Aeox mit dem Dudelsack begleitet. Debutalbum "It`s a boy".

Dance Or Die
Energize Meng Leif (Meng Leif - M.A.P.S.)
by Falgalas und Chris L. of Dance Or Die
Seit der Gründung 1989 haben Dance or Die 6 Alben und diverse Maxis veröffentlicht. (Ihre aktuelle CD "SchlafendeEnergie" released Sept. 2001)

Wokain
Die Klage (Die Klage - M.A.P.S.)
1997 entstand die erste CD von Wokain "the sleeping must awake". Es folgten Club-Konzerte durch Ostdeutschland und Supports von Bands wie Headerash und XID.
1999 spaltete sich die Band und formierte sich neu.
Mit verändertem Line-up und mit neuem Live-Programm war Wokain als Support der Inchtabokatables bei der X-mas-Tour 2000 und vielen CLubgigs in Berlin zu sehen.
Mit "dawn" präsentiert die Band nun ihr neues Demo.

Consistenz
Filii Neidhardi (Fillii Neidhardi - Viator)
Brandan und Tec schraubten gemeinsam an diesem Track

Kommentare