×
Kaltenberg anno MMVII

Kaltenberg anno MMVII

Release von Corvus Corax

: 2007
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

shop.picamusic.de...e329a3b0d93551.php

Details

„Die Hits von CORVUS CORAX beim Kaltenberger Ritterturnier als remasterte Studioproduktion“
Ein Traum, ein Schloss, eine englische Rittertruppe – das ist das Rüstzeug, mit dem Prinz Luitpold von Bayern vor 26 Jahren begann. Heute besuchen alljährlich mehr als 100.000 Besucher das wohl größten Ritterturnier der Neuzeit auf Schloss Kaltenberg und tauchen in die faszinierende Welt des Mittelalters ein!
Insbesondere für diese Fans und Freunde der Musik von CORVUS CORAX ist diese CD zusammengestellt worden. Die 13 beliebtesten Lieder und Tänze sind ausgewählt und im Studio von Thommy Hein aufwendig remastert worden. Die verwendeten Studioaufnahmen stammen aus dem umfangreichen Repertoire der mehr als 15 CDs umfassenden Diskografie der Band.
Zusätzlich sind „Hymnus Cantica“ - die offizielle Hymne des Kaltenberger Ritterturniers – und der Titel „Is Nomine Vacans“, exklusiv aus dem Soundtrack des weltweit erfolgreichsten Fantasy Rollenspiels GOTHIC 3 auf dieser CD.
Als weiterer Bonus ist ein 15 min. Videoausschnitt mit drei Titeln des beeindruckenden Konzerts von CORVUS CORAX in Mexiko City am 29.03.2007 im Theatro de Ciudad beim Festival de Mexico zu bewundern.
Aus dem persönliche Vorwort im CD-Booklet, von Seiner Hoheit Luitpold Prinz von Bayern, Initiator und Schirmherr des Kaltenberger Ritterturners:
„Seit ihrem ersten Auftritt in Kaltenberg im Jahre 1993 gehört Corvus Corax zum festen Repertoire des Kaltenberger Ritterturnieres. Mittelalterliche Musik in höchster Perfektion – aber zeitgemäß interpretiert- ist ihr Rezept. Von anderen Musikgruppen wurde vielfach versucht, Corvus Corax zu kopieren: ohne Erfolg.
Ich werde immer wieder gefragt, ob ich ein Fan von Corvus Corax bin? Meine Antwort: Ein uneingeschränktes „Ja“! Und deshalb freue ich mich auch schon auf „Kaltenberg anno MMVII“

-Luitpold Prinz von Bayern-

Kommentare