×
Zeit ist eine Illusion

Zeit ist eine Illusion

Release von Die Leere im Kern Deiner Hoffnung

: 04.04.2013
Produktion: DIY
Label: der kleine grüne Würfel

Bezug über

dieleereimkerndeiner...usion

Details

„Ihre Songs sind präzise, im besten Sinne kurz angebunden, im Einsatz der mitunter minimalistischen Mittel höchst effektiv. Und verdammt kraftvoll. Mag ihre Botschaft Desillusionierung sein, ihr Sound spendet Freunde.“ (Felix Klopotek, Stadtrevue 4/2013)

Netzaktivist Frank Christian Stoffel und Sängerin Doris Mücke machen seit 1990 zusammen Musik (angefangen mit ihrem Avantgarde Industrial-Projekt „und der ganze Rest“) und müssen nichts mehr beweisen. Hier auf dem kleinen grünen Würfel sind sie keine Unbekannten, haben sie sich doch die letzten sieben Jahre als „Das Blaue Monster“ der elektronischen Bassmusik mit gerader Bassdrum (nennen wir es ruhig Techno) verschrieben. Nun kehren sie zurück zu ihren musikalischen Wurzeln und erforschen die Spielarten lauter Gitarrenmusik. Dabei übertragen sie das repetitiv-hypnotisch-zwingende Element des Techno hinüber in ihre ganze eigene Auffassung von Stoner-Metal.

Kommentare