×
Reise Reise #2

Reise Reise #2

Release von Dominik Friedrich

: 24.01.2020
Produktion: Ballroomstudios Dresden
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

http:// bit.ly/listen_ReiseReisei

Details

Reise Reise #2 ist wie ein Tagebuch von einer Reise. Der Song „Here I was born“ zB ist inspiriert von
dem abenteuerlichen Aufstieg auf den Olymp-Gipfel in Griechenland. Regen überraschte uns oben
und ein Rettungsteam musste uns in der Nacht wieder herunterbringen. Tramuntanas Traum ist
inspiriert von dem Gedicht eines zwölfjährigen, kroatischen Jungen. Er beschreibt, wie der Wald auf
der Insel Cres davon träumt, dass wieder Kinder in ihn kommen um dort in der Natur zu spielen und
zu tanzen. Denn heutzutage kommen nur Menschen um zu zerstören, ohne die Würde dieses Ortes zu
sehen. So hat jeder Song von Reise Reise seine Geschichte. Der emotionalste Track ist Burning Rain, in
dem ich einen Kletterunfall auf Korsika verarbeite. Zwei Jahre lang hatte ich permanent Schmerzen.
Als ich wieder Vertrauen zu Gott und mir gefunden habe und langsam wieder anfing ins Leben
zurückzukehren hab ich diesen Song geschrieben.

Kommentare