×

Dominik Friedrich

Klänge zwischen exotisch und poppig, zwischen virtuos und schlicht, Geschichten in deutsch, englisch und fernen Sprachen der Welt. aus Berlin, seit 2017

dominik-friedrich.com

Bio/Info

Aufgewachsen in einer Umgebung von klassischer Musik und Musik verschiedenster Kulturen, war Dominik Friedrich früh klar, dass Musiker zu werden der einzige Weg für ihn ist. Durch das Studieren und Performen in nahezu allen Stilistiken, hat er seine musikalische Sprache gefunden. Seine ganz eigene Klangwelt. Alleine mit nur seiner Gitarre „Lalola“, ruft Dominik Friedrich seine Lieder ins Leben. Mit einem Klangreichtum und einer „Fettness“ die man nur von einer ganzen Band erwarten würde. Höchste Virtuosität kombiniert mit Originalität und Spielfreude, authentisch und glaubwürdig. Seine Songs erzählen vom Reisen. Vom in der Fremde zu Hause sein. Musik mit Wanderschuhen.

Referenzen

„Dominik Friedrich ist ein Musiker, der höchste Virtuosität, Originalität und Spielfreude vereint und damit b (...) Mehr anzeigenerührt. Darüber hinaus ist er aber noch absolut authentisch und glaubwürdig. Und diese Kombination ist sehr selten. Ein Ausnahmemusiker!“
- Reentko Dirks (Cirque du Soleils, European Guitar Quartet, MASAA)

„Dominik ist ein leidenschaftlicher Freigeist. Und dies hört man jedem gespielten und gesungenen Ton seiner Musik an. Da er zudem ein musikalischer „Weltenbummler“ par excellence ist, findet er so manche überraschende Verbindung zwischen musikalischen Welten, welche sich zuvor fremd erschienen.“ - Thomas Fellow (Friend `n Fellow, Hands on Strings) Weniger anzeigen

Line-up

Dominik Friedrich

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Texter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Das mit den Blumen tut mir leid

Melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin

The SHAPES

alternative melancholic, straight melodic aus Berlin

Janis

Alternative Psychedelic Rock aus Berlin

Jimi Weissleder

Singer-Songwriter/AkustikPop/Rock aus Berlin

Sarah Laminger

Pop, Soul, Singer Songwriter aus Berlin

Black White Circus

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands