×

Dominik Friedrich

Studium am Music College Hannover, Hmt Rostock, HfM Dresden , Sänger, Gitarrist, Songwriter, Texter aus Berlin
Sänger, Gitarrist, Songwriter, Texter bei Dominik Friedrich

dominik-friedrich.com

Persönliches

Müsste man den gebürtigen Braunschweiger Dominik Friedrich in eine stilistische Schublade stecken, wäre es vielleicht Singer-Songwriter. Seine Virtuosität an der Gitarre sowie seine kulturübergreifende Vielseitigkeit sprengen allerdings diesen Rahmen. „Ich versuche in jedem Stück etwas wirklich Neues zu schaffen, immer an meine Grenzen zu gehn“
Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, führte ihn sein bisheriger Werdegang durch viele Stationen. Nach einer überwiegend Jazzorientierten Ausbildung am MusicCollege Hannover und einigen Semestern an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, die vor allem Musik anderer Kulturen und Klassik zum Schwerpunkt hatten, studiert er momentan an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden. Hier konzentriert sich der Künstler vor allem darau (...) Mehr anzeigenf, seine vielfältigen Einflüsse in sehr persönliche Kompositionen fließen zu lassen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Dominik Friedrich

Klänge zwischen exotisch und poppig, zwischen virtuos und schlicht, Geschichten in deutsch, englisch und fernen Sprachen der Welt. aus Berlin

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen