×
Grün

Grün

Release von EL NIÑO

: 2008
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

EL-NINO-BAND.de/inhalt/shop.php

Details

Grün...

...so heißt die Demo CD-EP von EL NIÑO, die im Herbst 2008, im kleinen Aufnahmeraum des JUZ Klecks in Sarstedt aufgenommen wurde.
Die Aufnahme realisierte und betreute Hartmut Nacke. So entstand die erste 7-Track CD-EP der Hildesheimer Funpunk Band, die qualitativ wie eine wascheechte Demo-CD klingt aber dafür umsomehr Herz spüren lässt.
Das Cover erstrahlt in kräftigstem Grün und darauf sind drei Comicfiguren der Bandmitglieder: Thimo, Plautze und Diego zu sehen. Die CD selber ist unerwartet und im starken Kontrast zum Cover gestaltet.
Darauf zu finden bzw. zu hören sind die Konzert-Pflichtsongs "Olaf" und "Happy Emo" wie auch "Scheisstag", "Willkommen", "Amoklauf", "Puppenspieler" und als Bonustrack "Por Favor".
Die ersten vier Songs vermitteln den typisch, humorvollen Stil der Band. "Olaf" dreht sich um den gleichnamigen verbitterten Busfahrer und "Happy Emo" als Widerspruch in sich und als Satire, um eine "Mode-Jugendbewegung". "Scheißtag" und "Willkommen" sind die beiden etwas älteren Songs der Band, welche von einem Tag, an dem alles schief geht und einer auf mysteriöse Weise verwüsteten Wohnung erzählen. Amoklauf und Puppenspieler hingegen sind die härteren und ernsteren Songs, die zum nachdenken anregen sollen und von Verzweiflung und Kontrolle handeln. "Por Favor" zuletzt teilt sich in zwei; der erste Part ist melancholisch angehaucht, während es im zweiten, noch mal richtig schnell und hart zugeht.

Grün ist eine Live-EP. Alle Tracks wurden Live aufgenommen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Hartmut Nacke für die freundliche Unterstützung! Du bist schon cool ;-)

Kommentare