×
present

present

Release von elle

: 2006
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. faith (present, 2006)Kommentar
  2. father (present, 2006)Kommentar
  3. hello (present, 2006)Kommentar
  4. pink glasses (present, 2006)Kommentar
  5. present (present, 2006)Kommentar

Details

Erste gemeinsam eingespielte CD der Formation um die Münchner Songwriterin elle. Frisch rockender Indiepop, melancholisch und melodiös, lässig und trashig. Erfreuliche Songs mit weiblicher Stimme und männlichen Instrumentalisten: Facettenreiche Pop-Perlen, geschliffen aus dem Besten, was Rock und Reggae, Folk und Soul zu bieten haben.

Das sind melancholische und anrührende Balladen. Das sind kecke und kernige Uptempo-Knaller, frisch und unverbraucht. Hier wird genreübergreifend Musik gemacht, werden Grenzen verwischt und übersprungen, das ist echtes Crossover. Liebe, Glaube, Zweifel – die bewegenden Fragen des Lebens hat man schon öfter besungen, und doch noch nicht so. Vergleiche mit Joni Mitchell, Alanis Morisette oder Natalie Merchant drücken zwar elles Klasse als Songschreiberin und Interpretin aus. Doch sie übersehen die Einzigartigkeit der Münchnerin, die sich ihr Material über Jahre hinweg erarbeitet und mit ihren Musikern weiter entwickelt hat.

Gemeinsam schaffen die vier Musiker intelligente Popsongs, die krachen und berühren. Zu hören auf ihrer gemeinsamen CD present – zwölf Mal anders, immer besonders. Von der Anklage bis zur Liebeserklärung, vom Folksong bis zum Beatkracher. Immer mit dem Mut zu Kontrasten, ohne dabei an Profil zu verlieren.

Kommentare