×

Lieben / Hassen

Release von GAS

: 2003
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

justaloud.com...gas/music/liebenhassen

Details

Die Band und ihre Songs erinnern in den aggressiveren Momenten an die SCHWEISSER ohne Saxophon und an OOMPH! ohne elektronische Spielereien, dürfte aber hauptsächlich von einer Band wie EXTRABREIT beeinflusst worden sein, was sicherlich auch an der Stimme von Sänger und Texter Stephan Krüger liegen mag, der in einer ähnlichen Stimmlage sowie mit der selben Betonung und Phrasierung singt, wie Herr Schlasse von EXTRABREIT. Denn "Leben Auf Dem Seil", "Amok", "Komm mit" und "Tust Dus Auch Für Mich" könnten auch auf einer EXTRABREIT-Platte stehen, ohne dort wie ein Fremdkörper zu wirken. Die Niedersachsen arbeiten mit dezentem Loop- und Elektronik-Einsatz, dem Stilmittel der Laut/Leise-Dynamik, mit cleanen und verzerrten Vocals und haben mit "Eiszeit" ein hörenswertes IDEAL-Cover am Start.
In erster Linie dürfte diese Scheibe Fans der "Neuen Deutschen Welle"-Ära ansprechen, aber da ich mich durchaus als Fan dieser Ära bezeichnen möchte, kann ich ohne Probleme zugeben, dass mich diese Scheibe durchaus begeistern konnte. vampster.com

Kommentare