×
Helden unserer Zeit (Single)

Helden unserer Zeit (Single)

Release von ImPuls

: 03.07.2020
Produktion: DIY
Label: D7 / Sevenus

Bezug über

open.spotify.com...CtmVimc737lj9zQsXEY

Details

Sensation – Band spielt trotz Coronakrise auf dem Southside Festival 2020

Mit dieser Headline und einem dazugehörigen Video sorgte die Alternativerock Band ImPuls im Netz für ordentlich Furore.

In dem fünfminütigen Youtube Video sieht man, wie die Band einen Anruf vom Veranstalter bekommt, kurzfristig auf dem Southside einzuspringen und kurze Zeit später auf dem Festivalgelände feststellt, dass dort selbstverständlich gar kein Festival stattfindet. Der Hintergrund ist schnell aufgedeckt – Es war ein Anruf aus der Zukunft, der Auftritt war eigentlich erst für 2021 geplant.

Bei dem Video handelt es sich um eine Aktion der tuttlinger Band, die zeitlich eng mit der bundesweiten „Night of Light“ Kampagne zusammenfiel. „Mit dem Video wollten wir allen enttäuschten Festivalgängern, Musikern und Veranstaltern eine Freude machen und ihnen Mut zusprechen, in der Coronazeit weiter durchzuhalten“, erklärt ImPuls Frontmann Sebastian Rist die Hintergründe.

In dem Video performt die Band ihren neuen eingängigen Rocksong mit Festivalcharakter „Helden unserer Zeit“, der am 03.07.2020 unter dem Label von Sevenus bei Spotify & Co. veröffentlich wird. „Der Songtext ist zwar schon vor der Coronakrise entstanden und thematisiert eigentlich die TV-Helden unserer Jugend, wir fanden aber dass er trotzdem extrem gut in unsere Zeit passt und haben uns daher entschieden, ihn jetzt der Öffentlichkeit zu präsentieren“, so Sebastian Rist weiter.

Kommentare