×

ImPuls

Alternativerock deutschsprachig aus Tuttlingen, seit 2013

impuls-rockband.de

Label: D7 / Sevenus

Bio/Info

ImPuls - Alternativerock ImPulsiv & ImPosant

Was sagt noch mal der ImPuls-Erhaltungssatz? Für jede Kraft muss es eine gleich große, aber entgegengesetzt wirkende Kraft geben?! Gesagt, getan: Für jeden Groove eine eingängige Melodie und für jeden Move ein begeistertes Publikum. Dazu zwei kraftvolle Gitarren mit einer ordentlichen Portion Attitude, ein groovender Bass und eine Prise Synthiesound - der ImPuls zum Tanzen und Abfeiern ist safe und kommt ganz automatisch...

ImOhr

ImPuls sind 5 Jungs wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, die aber alle eine Sache vereint: Sie haben Musik ImBlut und wollen ihr Publikum auf der Bühne jede Minute und Sekunde mitreißen. Dabei pflanzen sie ihre eingängigen Songs sorgfältig Indie Ohren ihres Publikums, unaufhaltsam gleich einem Stein ImWasser, (...) Mehr anzeigen dessen Welle sich immer weiter ausbreitet. Ein mächtiger ImPuls eben!

Manch einer hört hier Punkeinflüsse, andere nennen es schlicht und kompliziert "deutschsprachigen Alternativerock" und es soll sogar schon Leute gegeben haben, die glaubten, Nuancen von Popmusik herausgehört zu haben, was die Band aber strikt verneint.

ImPublikum

ImPuls muss man ein Mal ImLeben live gesehen und erlebt haben! Ein Frontmann, wie er ImBilderbuch steht der mal stimmgewaltig und rau, mal extrem gefühlvoll Indie vielseitigen Songs eintaucht und dabei so viel Stimmung, gute Laune und positive Energie auf das Publikum übertragt, wie man es selten gesehen hat.

In einer kürzlich veröffentlichten Konzerkritik heißt es: „Sänger Sebastian ist ein echter Charismatiker: Gewitzt und vielsinnig spielt er mit Worten, schichtet gekonnt Textzeilen, denen er mit umfangreichen Klangfarben seiner Stimme geradlinig den richtigen Ausdruck verleiht. Ohne Frage, ein Frontmann par Excellence. Die mit Spaß groovende, feingliedrig Sounds malende und doch saftig rockende Band steht ihm in nichts nach. Hier wird mit Wonne gelärmt, gedrückt, gegrooved und doch auf hohem Niveau interaktiv musiziert.“

Die Liste der seit Gründung gespielten Gigs, darunter auch die Teilnahme am berühmten "Montreux Jazz Festival" oder als Support von "Die Happy", "Blackmail" oder "Dieter Thomas Kuhn" sowie Auftritte auf vielzähligen Festivals trägt Zeugnis von der umfangreichen Bühnenerfahrung der Band.
Aktuelle Tracks wie die hitverdächtige Single "Wenn ich weiß wer ich bin" waren bereits in den Airplays renommierter Radiosender wie SWR, Radio7, SR oder DasDing und der Titel „Das schönste Lied der Welt“ wurde in der Kategorie „Bester Rocksong“ mit dem Deutschen Rock&Pop Preis ausgezeichnet und ist in den Amazon Downloadcharts hoch eingestiegen. Weniger anzeigen

Line-up

HAI KOMMERZ

Gitarrist

Sebastian Rist

Sänger

Markus Lehmann

Gitarrist

Tobias Schutzbach

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Tuttlingen

Blackened Birds

Heavy Metal aus Titisee-Neustadt

Die Fliegenden Austern

Die Fliegenden Austern bewegen sich in den Genres Irish Folk, Country und Americana. Sowohl die eigenen Kompositionen als auch die gecoverten Stücke liegen etwas abseits des Mainstreams. Alle Covers werden dem Stil der Fliegenden Austern angepasst, da we aus St. Georgen

Bright the Sky Tree

Postrock / Post Hardcore aus Villingen-Schwenningen

Cobrass

ModernBrass aus Donaueschingen

SEELAVIE

Deutschsprachiger Rock aus Konstanz

Esha Ness

Rock mit Folkeinflüssen aus Wahlwies

Weitere Acts in Tuttlingen

Ähnliche Bands