×
The War We Miss?

The War We Miss?

Release von Jacob’s Fall

: 01.06.2019
Produktion: Woodhouse Studio
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

google.com...Vaw0c-QG2UkAKFodtdEEmR1-1

Details

Man Kann nur sehr schwer charakterisieren, wie „The War We Miss?“ jetzt eigentlich klingt. Rock ist das schon, durchaus, aber eben nicht einfach so. Jacob‘s Fall sind gerne mal verspielt, dann wieder sündhaft eingängig, mal theatralisch, immer atmosphärisch, dann wieder düster und melancholisch. Treibend und knackig, sinfonisch und ausladend, schleppend und in tiefstes Moll getunkt, zudem getragen von einer bockstarken neuen Stimme der deutschen Musiklandschaft. Kennt ihr das Gefühl, wenn man hoffnungslos ergriffen etwas lauscht und gar nicht wirklich weiß, wie es einem geschieht? Falls nicht: Legt einfach „The War We Miss?“ ein.

In den Woodhouse Studios hat Siggi Bemm „The War We Miss?“ einen natürlichen, warmen und mystischen Klang verliehen, der das Gefühl der alten Referenzwerke von Tiamat, Moonspell oder The Gathering in die Gegenwart holt. Überhaupt ist die Musik von einer schwebenden Zeitlosigkeit durchzogen. Nichts klingt bemüht modern, nichts will um jeden Preis die Neunziger wiederhaben. „Klasse Band, Ausnahmesänger und originelle Kompositionen“, so kommentiert dann auch Produzent Bemm begeistert.


Kommentare