×
Neue Stadt

Neue Stadt

Release von Jona Straub

: 08.11.2019
Produktion: Sennheiser Studio 1
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

music.apple.com...4484366?i=1484484369

Details

Es ist Semesterbeginn. Seit einigen Wochen leben tausende Studierende in neuen Städten, finden neue Freunde und starten ein neues Kapitel ihres Lebens. Seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Neuanfang und einem studienbedingten Umzug von Stuttgart nach Hannover besingt der 21-jährige Jona Straub in seinem Song “NEUE STADT“. Er erzählt, wie er alles in seiner Heimatstadt zurücklässt – Familie, Freunde und die Liebe, aber auch von neuen Freunden und neuen Erlebnissen.

Jona singt vom Zwiespalt zwischen Wehmut und Vorfreude auf den Neuanfang. Mal mit sanfter Kopfstimme, mal rau und frei aus der Brust heraus. Der Sound ist dabei melancholisch und doch fröhlich. All das wird umschlossen von fließenden Klängen aus Synthesizer, Gitarre und Drums, die sanft in tanzbare Gefilde driften. Immer abwechslungsreich, nie langweilig.

Seit Anfang des Jahres ist Jona mit seiner eigenen Band unterwegs und auf verschiedenen Bühnen in Hannover zu sehen. „Neue Stadt“ ist seine erste Single, die er in Zusammenarbeit mit Ex-Monrose-Sängerin Bahar Kizil, zudem in einer Live-Session performt hat. Diese erscheint Ende des Jahres.

„NEUE STADT“ ist am 08. November 2019 erschienen.

Kommentare