×
Greatestits

Greatestits

Release von Mandowar

: 2010
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

*** Dynamite Magazine ***

"Okay, die Idee, Metal- beziehungsweise Rockklassiker im neuen Gewand auferstehen zu lassen, ist mit Sicherheit nicht neu, wurde hier aber wirklich perfekt umgesetzt. Die “Gewänder”, in die die Songs gehüllt wurden, setzen sich aus Folk-, Country- und Polka-Elementen zusammen, die den Stücken aber sehr gut stehen.
Eine Eigenkomposition findet sich auf der 15 Songs starken CD: “Gods of Folk”. Die Nummer steht textlich absolut keinem Manowar-Song nach und wurde auch noch mal als Karaoke-Version aufgenommen, damit der Hörer so richtig schön selbst gröhlen kann, was aufgrund des abgedruckten Textes im Innenteil der CD kein Problem darstellen sollte.
Das der “Pink Panther Theme” als Intro zu Metallicas “Enter Sandman” verwendet wurde, wird vielleicht Puristen stören, mich allerdings nicht. Ich finde, es passt und macht Spaß beim hören. Wobei Puristen die CD sowieso abschrecken würde, da wirklich nur absolute Klassiker der Rockmusik umgemünzt wurden.
Von mir gibt´s auf jeden Fall vier (von fünf) absolut verdiente Sterne für das Erstlingswerk der drei Jungs aus Hessen."

Kommentare