×

Summer Will Come - Haight Ashbury Edition

Release von Miller

: 07.05.2021
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

open.spotify.com...si=36e641b3acba45b0

Details

Hippieskes Sehnen nach Sommer und Freiheit!
Der längste Winter der neueren Geschichte geht bald zu Ende und ein neuer Sommer beginnt!
Und auch wenn die Probleme, die uns derzeit umtreiben, dann nicht weg sein werden, erscheinen sie doch bei Weitem nicht mehr so unüberwindlich und alles bestimmend.
„Summer Will Come“ entstand eigentlich in den Abgründen einer persönlichen Krise, als MILLER sich die Knie schwer am Bodensatz des Lebens aufgeschlagen hatte. Als Hoffen daraus bestand, sich selbst gut zu zureden, dass alles nicht mehr so viel ausmacht, wenn endlich der Sommer da ist. Doch nie war dieser Song passender als heute, so kurz vor dem Ende des „längsten Winters“, wo allen ein wenig „gut zureden“ gut tut.

Haight Ashbury Edition
Ursprünglich als Uptempo Rocksong aufgenommen und so schon lange in MILLERs live Programm, hat MILLER „Summer Will Come“ für diese Edition in ein neues Gewand gepackt.
Haight Ashbury steht für hippieskes Sehnen nach Sommer und Freiheit.
Um dieses Gefühl zu transportieren, hat sich MILLER Aufnahme-Sessions der späten 60er Jahre zum Vorbild genommen, die durch ihr Loslassen von technischer Perfektion einen ganz besonderen Klang erzeugen, voller Lebendigkeit und Gespür für das richtige Maß an Chaos.
Der Song wurde in einer OneManBand-Session aufgenommen.
Um – wie in Zeiten der Bandmaschinen - „Spuren zu sparen“, wurden Vocals und Instrumente gemeinsam eingespielt. Ohne nachträgliche Overdubs und ohne massives Nachbearbeiten, entsteht so ein Höreindruck mit sanftem Livecharakter und lässigem Laissez-faire gegenüber „menschlichem Versagen“. Genau das, was uns in diesen Zeiten der Umsicht und der freiwilligen Selbstkontrolle gut tut!

Kommentare