×

Miller

Rock, Alternative/Independent aus Deizisau, seit 2011

millernonpop.tumblr.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

„Songs schreiben ist wie Gift aus einer Wunde saugen. Beißen, saugen, ausspucken! Beißen, saugen, ausspucken! ...“

Das Konzept steht. Wahrscheinlich bereits mit millers erstem eigenen Song – vor vielen Jahren! Aber eigentlich sogar noch länger!
Alles beginnt mit der Melodie – immer. Sie muss die Seele aufreißen und das Gefühl freisetzen. Nur so schafft sie Raum für Akkorde, Instrumente und für Inhalte. Nur dann entsteht ein authentischer Song. Einer wie aus einem Guss, und doch mit Ecken und Kanten, vielleich…t sogar mit Widerhaken.

In seinem Soloprogramm „songs in bithday suits“ nimmt sich miller Zeit für eben diese Songs, die nicht in die Bandschublade passen und daher meistens zu kurz kommen. Weil sie entweder zu akustisch sind, oder zu langsam, weil sie zu romantisch sind, oder einfa (...) Mehr anzeigench zu unpopulär sperrig. Aber irgendwie sind sie es doch wert, gehört zu werden. Eben weil die Melodien die Seele aufreißen und das Gefühl freisetzen! Vielleicht gerade in dieser spärlichen Besetzung von Ein-Mann-Eine-Gitarre, wenn die Songs so klingen, wie sie geschrieben werden. Eben „songs in birthday suits“. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Deizisau

Colorful

Abwechslungsreicher Cover-Rock, der durch die Verschiedenheit der Bandmusiker seinen eigenen Stil erhält. Ungewöhnliches Line-up: Kernstück mehrstimmiger Gesang, E- und A-Gitarre, Bass, Cajón. Akustisch inspirierte Rock-, Blues und Balladenstücke; aus Mössingen

INVERS

Alternativer, deutschsprachiger Pop-Rock aus Stuttgart

LONG WAY HOME

Alternative Pop Punk aus Göppingen

Sonic Insight

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Rottenburg

Rambomesser

Metal aus Blaubeuren

Schlagzeug Thorsten (Jahrgang 1981) Stuttgart bis Ulm

Nicht zu wenig Pop aber auch nicht zu viel Pop. aus Lauterstein

Weitere Acts in Deizisau