×
Inside my Head is a scary Place

Inside my Head is a scary Place

Release von My Glorious

: 2011
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

Das letzte Album war eine Eigenproduktion, die international sehr viel Aufsehen und gute Kritiken hervorgebracht hat, sodass Starproduzentin Sylvia Massy (Prince, Red Hot Chilli Peppers, REM, Tool...) auf My Glorious aufmerksam wurde und ihnen angeboten hat, das nächste Album zu produzieren. Die Band erwartet sich Großes von dieser Zusammenarbeit, genauso wie die Produzentin selbst, die auf Gage verzichtet um die Produktion zu ermöglichen.

Während sich "Home Is Where The Heart Breaks" thematisch mit dem Herzen beschäftigt hat, soll sich das neue Album mit dem Arbeitstitel "Inside My Head Is A Scary Place" um den Kopf, die Rivalität die der mit dem Herzen hat und die Tücken des Denkens drehen. "Baby you gotta see, that your head is a minefield" - Minefield.

Musikalisch knüpft dieses Album an das vorige an, entwickelt sich aber drastisch weiter. Energie, Melodie und Tiefgang bleibt die Devise, die Beats werden jedoch dichter und die Sounds weiter. Aufgenommen wurde das Album im Jänner 2011 in Kalifornien.

Kommentare