×
Leper EP

Leper EP

Release von My Glorious

: 2008
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

itunes.apple.com...m/leper/id424616924

Details

‘Leper’, the debut EP from rock trio My Glorious is a sonically charged, lyrically rich album that introduces this band and their unique style to today’s music scene. Nathan Wesely Smith (Artist/North Carolina)

Die EP “Leper” wurde im Frühling und Sommer 2008 im Studio von My Glorious in Wien aufgenommen. My Glorious hatten schon regelmäßig dort aufgenommen um verschiedene Aufnahmemethoden auszuprobieren und mit Sounds zu experimentieren, ein Release war für 2008 allerdings noch nicht geplant. Die unerwartete Möglichkeit einer US Tour erforderte dann aber doch noch eine aktuelle CD.
Also wurde alles bisher geschriebene Material durchgehört, neu arrangiert und teilweise neu aufgenommen, und daraus entstand dann die EP “Leper”. Der Sound der EP ist rau, roh und kraftvoll, und eine Alternative zu den oft polierten und all zu “sauberen” Aufnahme der heutigen Zeit. “Leper” ist ein Blick in die Gedankenwelt und Leben der drei Musiker, die es lieben ausdrucksstarke Musik zu machen. Die Musik ist stark, direkt und wie Sami Goodenough (Gesang & Gitarre) anmerkt, “ein ehrlicher Versuch das Leben zu verstehen”.

Kommentare