×
Your Time Is Now

Your Time Is Now

Release von Ralf Dee

: 2013
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

ralfdee.com/album/your-time-is-now

Details

Singer-Songwriter Ralf Dee lebt in Süddeutschland, ist ursprünglich Bassist und seit 2008 solo, mit Akustik Gitarre und eigenem Material aktiv. Seitdem tourte er durch Deutschland, spielte im Vorprogramm von The Dad Horse Experience, TV Smith oder Geoff Berner.

Auf Timezone erscheint nun das zweite Album Your Time Is Now. Stilistisch bewegt Ralf Dee sich irgendwo zwischen Folk, Folk-Rock, Alternative, Indie, Blues und Country. Kurz-Geschichten über die Finanz- und Wirtschaftskrise, Zeit und Vergänglichkeit, Verschmelzung von Traum und Realität als auch Kritik an sozialen Missständen und Ungerechtigkeiten werden auf Your Time Is Now von einem aus Akustik- und E-Gitarren, Dobro, Banjo und weiblichen Background Gesang geprägten Sound umrahmt. Teilweise wirkt das traditionell, ist aber nie vorhersehbar und entwickelt so einen ganz eigenen, zeitlosen Stil.

Kommentare