×

Ralf Dee

Indie/ Blues/ Electronic-Blues aus Pfaffenhofen, seit 2008

ralfdee.com

Bio/Info

RALF DEE ist ein deutschsprachiger Singer/Songwriter mit Affinität zum Blues und amerikanischer Roots-Musik. 2009 veröffentlicht er seine erste EP. Es folgen die Alben "Destination Unknown" und "Your Time Is Now". Das erste deutschsprachige Album "Glück gehabt" erscheint 2017. Fortan schreibt er kontinuierlich auf Deutsch und pendelt zwischen akustischem Folk und handgemachten bluesigen Rock Tönen in seiner stilistisch, ganz eigenen Welt.
Er spielt bis zu Beginn der Corona Pandemie mit Akustik Gitarre oder auch zusätzlich mit Cajon als Bassdrum, in Kneipen, Clubs, Kulturzentren, bei Stadtfesten, kleineren Festivals, auf der Straße, in Wohnzimmern, bei offenen Bühnen und privaten Feiern. Während des Lockdowns im Frühjahr 2020 beginnt er auch mit Elementen der elektronischen Musik zu experim (...) Mehr anzeigenentieren. Die Single "Regen, Regen komm" (VÖ 17.07.20) sowie die EP "Candy Box" (VÖ 14.05.21), die in Online Projekten noch relativ einfach produziert werden, sind bereits wegweisend für RALF DEE’s aktuelle Stil Mixe. Ende 2021 bekommt er durch ein Förderprogramm der GEMA und NEUSTART KULTUR die Möglichkeit intensiv an einem Projekt zu arbeiten, das die Fusion von traditioneller Gitarrenmusik und elektronischen Sounds in den Fokus stellt. Er entwickelt zusammen mit Tontechniker Dennis Kizilirmak ein Konzept um aus seinen, zum Großteil in Singer/Songwriter Manier vorproduzierten Songs, eine Mischung aus Bandsound und elektronischer Untermalung zu kreieren und dies auch live umsetzen zu können. Sie produzieren gemeinsam 5 neue Songs und es entsteht die EP "Die Spur des Raben" (VÖ 20.05.22).
Live präsentiert RALF DEE nun seinen elektronischen Indie Blues mit Loop Station und vorwiegend mit E-Gitarren. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Pfaffenhofen

Molutov

Alternative Rock aus Eichstätt

Band ohne Namen

Eine bunte Mischung aus verschiedenen Stilen, betont rhythmisch Funky aus München

Funkenspiel

Mittelalter/Metal Crossover aus München

Free Your Mind

Alternative Funk- / Bluesrock aus München

Foreignson and his Ghosts

Eine Reise durch Emotionen von rock bis blues aus München

¡ VOLVERAN !

Laut und Schubladenfrei aus München

Weitere Acts in Pfaffenhofen