×

Ralf Dee

Singer-Songwriter/ Liedermacher/ Alternative-Folk-Country/ aus Pfaffenhofen, seit 2008

ralfdee.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

"…Ein Stuhl, eine Gitarre, eine Mundharmonika und ein Mikrofon – das ist alles was Ralf Dee benötigt, um die Gäste beim Stilwirt mitzureißen. Mal percussion-orientiert, mal leise gezupft, mal spritzig, mal aber auch leicht melancholisch – facettenreich präsentierte sich der Pfaffenhofener seinem Publikum und erntete dabei schon im ersten Set viel Applaus…" so beschreibt die regionale Infoseite hallertau.info einen Auftritt des Singer-Songwriters RALF DEE in der Wolnzacher Traditionskneipe Stilwirt.
Der in Pfaffenhofen/Ilm ansässige Singer-Songwriter/Liedermacher RALF DEE ist seit 2008 solo, mit eigenem Material aktiv. Stilistisch bewegt er sich irgendwo zwischen Folk, Folk-Rock, Alternative, Indie, Blues und Country. Durchwegs mit englischen Texten veröffentlichte er bisher eine EP und (...) Mehr anzeigen zwei Alben. Er spielte seitdem zahlreiche Solo Gigs und in der Zeit von 2010-2012 auch mit der vierköpfigen RALF DEE BAND.
Nachdem er immer wieder nach deutschen Texten gefragt wurde, begann er Ende 2014 damit auf Deutsch zu schreiben und stellte die ersten Lieder bei offenen Bühnen in verschiedenen bayrischen Städten vor. Die Resonanzen waren positiv und RALF DEE fand Gefallen daran, einen von amerikanischer Roots Musik geprägten Stil mit deutschen Texten zu kombinieren.
Mittlerweile ist so ein neues Programm und das Album Glück gehabt, das am 11.08.2017 veröffentlicht wurde, entstanden. Neben der für Liedermacher typischen Grundausstattung wie Akustik Gitarre und Mundharmonika, spielt er mit den Füßen ein Cajon sowie ein Side Kick. So ist er bei seinen Live-Auftritten als auch auf dem aktuellen Album zu hören.
Im Frühjahr 2018 nahm er die Single “Schuld sind immer nur die anderen” auf, die seit 8.06.2018 erhältlich ist. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Pfaffenhofen

Farewell Mona Lisa

Schon mal was von Tonight Ailve gehört ? So ähnlich, aber ganz anders. aus Erding

The Bengels

Southern Whisky Rock aus München

töericht

Einmal so, ein andern mal so. Je nachdem, was beim Jammen rauskommt aus Rottenburg an der Laaber

Our Silent Voice

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Dachau

Ralf Richards

New Country, Folk, Rock aus Attenkirchen

Bantil Wenzel

Singer Songwriter, Bizarre, Wut und Freude. aus München

Weitere Acts in Pfaffenhofen