×
Single "Beast Made Of Steel"

Single "Beast Made Of Steel"

Release von Rob Georg Music

: 30.08.2019
Produktion: Sound Emporium Studios
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

feiyr.com/x/BQ4QV

Details

Du hast es gekauft, wir haben es gebracht! - dieser Spruch wurde von den LKW-Fahrern in Nordamerika geprägt und bringt es exakt auf den Punkt. Er drückt in wenigen Worten das aus, was wir alle leider viel zu oft vergessen: Die Bedeutung der Fernfahrer für unsere heutige, moderne Gesellschaft.
Egal auf welchen Kontinent wir schauen, rund um den Globus würde unser modernes Leben binnen weniger Tage zum totalen Erliegen kommen, wenn die LKW-Fahrer von heute auf morgen ihre Arbeit niederlegen würden.
Keine Lebensmittel und Getränke mehr in den Supermarktregalen, kein Benzin oder Diesel mehr an der Tankstelle, keine Möbel mehr in den Möbelhäusern, keine Medikamente mehr in den Apotheken, deine neues Auto müsstest Du direkt beim Werk oder Hafen abholen (theoretisch, denn es gibt ja keinen Sprit mehr und keine neuen Autos), die Liste ist endlos.
Dabei ist uns allen nicht bewusst, welche persönlichen Opfer die Frauen und Männer hinter dem Steuer aufbringen - Geburtstage, Jahrestage, die Kinder aufwachsen sehen, der Familie nah zu sein, keine Hobbies ausleben zu können und der damit verbundene Verzicht auf soziale Kontakte in z.B. einem Verein.
Bei Soldaten bedankt man sich zurecht mit "Thanks for your service!", jedoch habe ich diesen Spruch noch nie gegenüber einem LKW-Fahrer gehört. Stattdessen werden Sie von vielen Menschen nur als lästigen Störfaktor wahrgenommen, der auf Autobahnen und Landstrassen zu Beeinträchtigungen führt oder innerhalb Ortschaften zu "nicht hinnehmbarer Lärmbelästigung".

Mit diesem Lied möchte ich mich bei Euch, liebe Trucker, für euren Service bedanken und eine Anregung für andere Menschen schaffen, eure Arbeit unter einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Allzeit gute Fahrt - ihr seid spitze!

Kommentare