×

Rob Georg Music

Real Country made in Germany aus Walldürn, seit 2018

rob-georg-music.rocks

Bio/Info

Country Musik galt in den südlichen Regionen der USA schon immer als ur-amerikanischer Sound, aber wenn Fans etwas von Musikern wie zum Beispiel Keith Urban gelernt haben, kann Country Musik von überall auf der Welt stammen. Was uns zum German Cowboy höchtselbst, Rob Georg, führt.
Wie viele andere hat Rob Georg eine Bucket-Liste und flog nach Nashville, um an seinem Gesang zu arbeiten und um einen Punkt abzustreichen. Hier traf er seine Gesangslehrerin Kristin K. Smith. Ermutigt durch ihre Worte begann Rob Georg, seine Musik aufzunehmen und zu veröffentlichen. Unter ihrer Anleitung und mit Hilfe einer Handvoll anderer talentierter Personen machte sich Rob Georg auf seinen musikalischen Weg und blickte nie zurück. Das war im Juni 2018. Seit damals hat Rob mehrere Country Singles veröffentl (...) Mehr anzeigenicht, die Fans und Musikkritiker gleichermassen begeistern konnten.
Nur sehr wenige Menschen können sich einen Cowboy aus Deutschland vorstellen, aber Rob Georg trägt nicht nur das Label, er lebt den Lebensstil.

Das erste Kapitel seines Lebens verbrachte er als professioneller Westernreitsportler. Heute ist er nur noch ein einfacher Cowboy mit einem Lied im Herzen und auf seinen Lippen, der auf einer Ranch mit seinen neun Hunden, 50 Schafen, einer Herde Angus-Rinder und einem Dutzend Pferden lebt. Seine Lieder sind ein Spiegelbild des Lebens, das er führt und erzählen die Geschichten, die er erlebt.
Am 24. Januar 2020 erschien sein Debut Album „Radio Cowboy“. Aus diesem Album war er im Oktober mit dem Song "Carry The Wind" für 3 Wochen auf Platz #1 der US National Radio Hits AC Charts, nachdem sein Song “This Ain’t My First Rodeo“, ebenfalls aus dem Album, im Sommer Platz #1 in den US-Western Region AC Radio Charts sowie #4 der National Radio Hits AC Charts erreicht hatte. Seine aktuelle Radio Single „Dust“ ist inzwischen seit 5 Wochen auf Platz 1 der New Music Weekly Country Radio Charts. Ausserdem zeigte ihn das New Music Weekly Magazin in USA im Juni 2019 auf dem Cover.

Rob hatte einen irrsinnig guten Start im neuen Jahr 2020 – neben seinem Album Release erhielt er seine ersten Award Nominerungen. Einmal für den Fair Play Country Music Red Carpet Arward in den Niederlanden und für den New Music Award in USA in den Kategorien Breakthrough Artist Country & AC sowie Country Song oft he Year mit Carry The Wind. Ausserdem wurde er von Warlock Asylum Int. News zum Countrysänger des Jahres 2020 gekürt. Weiterhin wurde er zum Country Music Meeting in Berlin und der Westernexperience in Holland eingeladen. Auf dem Broadway in Nashville hat er im Februar 2020, einer Einladung folgend, die Bühne in Alan Jackson’s Bar „AJ’s Good Time Bar“ im Rahmen des Country Radio Seminars gerockt.

Es ist wohl nicht absehbar, wohin ihn seine Songs noch führen werden. Weniger anzeigen

Line-up

Rob Georg

Sänger, Gitarrist, Pianist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Walldürn

Zeremony

Classic Rock, Hard Rock aus Würzburg

CHOCOLATTA

Rock-Pop Sängerin aus Roden , Unterfr

sidestream

kein mainstream (top 40) einige songs mit gehobenem anspruch , u.a. auch progrock- sachen von YES, Rush aus Reichelsheim (Odenwald)

Karan

Liedermacherin aus Würzburg

Illustrators

Electro meets Indie-Rock meets Pop aus Würzburg

Fräulein Tonspur

Deutschrock aus Grasellenbach

Weitere Acts in Walldürn

Ähnliche Bands