×

Rob Georg Music

Real Country made in Germany produced in Nashville aus Walldürn, seit 2018

rob-georg-music.rocks

Bio/Info

Country Musik galt in den südlichen Regionen der USA schon immer als ur-amerikanischer Sound, aber wenn Fans etwas von Musikern wie zum Beispiel Keith Urban gelernt haben, kann Country Musik von überall auf der Welt stammen. Was uns zum German Cowboy höchtselbst, Rob Georg, führt.

Wie viele andere hat Rob Georg eine Bucket-Liste und flog nach Nashville, um an seinem Gesang zu arbeiten und um einen Punkt abzustreichen. Hier traf er seine Gesangslehrerin Kristin K. Smith. Ermutigt durch ihre Worte begann Rob Georg, seine Musik aufzunehmen und zu veröffentlichen. Unter ihrer Anleitung und mit Hilfe einer Handvoll anderer talentierter Personen machte sich Rob Georg auf seinen musikalischen Weg und blickte nie zurück. Das war im Juni 2018.

Seit damals hat Rob mehrere Country Singles veröffen (...) Mehr anzeigentlicht, die Fans und Musikkritiker gleichermassen begeistern konnten. Über 300.000 Follower auf seinen Social-Media-Kanälen stellen dies unter Beweis.

Nur sehr wenige Menschen können sich einen Cowboy aus Deutschland vorstellen, aber Rob Georg trägt nicht nur das Label, er lebt den Lebensstil.

Das erste Kapitel seines Lebens verbrachte er als professioneller Westernreitsportler. Heute ist er nur noch ein einfacher Cowboy mit einem Lied im Herzen und auf seinen Lippen, der auf einer Ranch mit seinen neun Hunden, 50 Schafen, einer Herde Angus-Rinder und einem Dutzend Pferden lebt. Seine Lieder sind ein Spiegelbild des Lebens, das er führt und erzählen die Geschichten, die er erlebt.

Am 24. Januar 2020 erschien sein Debut Album „Radio Cowboy“. Als erster Deutscher Countrysänger mischt er in den US Country Radio Charts ganz vorne mit und konnte sich bis heute bei 4 Single-Auskopplungen des Albums über den ersten Platz in den US National Radio Hits Charts freuen.

Rob hatte einen irrsinnig guten Start im neuen Jahr 2020, bevor Covid alles zum Erliegen brachte – neben seinem Album Release erhielt er seine ersten Award Nominerungen. Einmal für den Fair Play Country Music Red Carpet Arward in den Niederlanden und für den New Music Award in USA in den Kategorien Breakthrough Artist Country & AC sowie Country Song oft he Year mit Carry The Wind. Beide Preise durfte er mit nach Hause nehmen.

Weiterhin wurde er zum Country Music Meeting in Berlin und der Westernexperience in Holland eingeladen. Auf dem Broadway in Nashville hat er im Februar 2020, einer Einladung folgend, die Bühne in Alan Jackson’s Bar „AJ’s Good Time Bar“ im Rahmen des Country Radio Seminars gerockt. Rob kann es kaum erwarten, wieder auf der Bühne stehen zu dürfen um die einmalige Magie zwischen Künstler und Publikum spüren zu können. Weniger anzeigen

Line-up

Rob Georg

Sänger, Gitarrist, Pianist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Walldürn

Availian

Melodic Metal aus Margetshöchheim

S+R

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black aus Weinheim

Come The Dawn

70satmosphericstonerrockmetal aus Würzburg aus Würzburg

Pokertones

Unabhängige Musik von der Bergstrasse aus Bergstraße

Leaving Spirit

Vintage Bluesrock, keeping up the spirit of old school handmade rockmusic aus Würzburg

Noch ausstehend

Coversongs aus den Genres Pop, Rock, Metal aus Neckarsulm

Weitere Acts in Walldürn

Ähnliche Bands