×
Closer to Me

Closer to Me

Release von STENZ & Band

: 26.04.2019
Produktion: Rhythm Palace Music Studio
Label: Rhythm Palace Music

Bezug über

stenz-live.de...roduct=cd-closer-to-me

Details

Mit viel Liebe fürs Detail entstanden die Stücke für ein Album, das zeigt, wo STENZ herkommt und wofür er steht. Momentaufnahmen von Stimmungen, Gedanken und Ideen.

Dabei findet der Oldenburger Bilder, die berühren. Schnörkellos und doch poetisch, aktuell und doch zeitlos. Humorvoll und doch ernsthaft. Das spiegelt sich nicht nur in den Texten voller Lebenserfahrung, sondern auch in den starken Melodien und vielen musikalischen Ideen. Alles ist handgemacht – und zielt direkt aufs Herz. Klassisches Singer/Songwriter-Handwerk, irgendwo zwischen John Mayer, Bruce Springsteen und Jack Johnson. Aber trotzdem zu 100 Prozent STENZ.

Wer die elf Songs des Albums CLOSER TO ME hört, spürt die Leidenschaft und die Liebe, mit der sie entstanden sind. Das hat auch den Producer und Gitarristen Mitch Hillford überzeugt. Zusammen mit einer Reihe namhafter Studio-Musiker, u.a. Simon Oslender an den Tasten, half er STENZ, den Traum vom Album in seinem RhythmPalace Music Studio wahr werden zu lassen. Das Ergebnis: Elf musikalische Kunstwerke, mit denen STENZ nicht nur nah bei sich ist, sondern auch dem Zuhörer nahe kommt.

Dabei helfen ihm knackige Drums, markante Gitarren, warme Fender Rhodes- und Hammond-Sounds sowie Bläsersätze, die das Herz jedes Musikliebhabers höher schlagen lassen.

11 Tracks -45 min.

Kommentare