×

STENZ & Band

Newfolk, Singer/Songwriter aus Oldenburg, seit 2019

stenz-live.de

Bio/Info

STENZ & Band – ein musikalisch-emotionales Feuerwerk

Mit dem Album CLOSER TO ME (2019) präsentiert sich STENZ erstmals mit Band. Unter der Regie von Mitch Hillford (RHYTHM PALACE MUSIC) entstand ein kleines Meisterwerk: elf musikalisch-emotionale Kunstwerke, mit denen STENZ nicht nur nah bei sich ist, sondern auch den Zuhörer berührt - Ohrwurmgefahr impliziert.

Die ursprünglich nur für die Aufnahmen zusammengestellte Band aus namhaften Musikern, u.a. Simon Oslender (Nils Landgren, Clueso, Max Mutzke, WDR Big Band), entwickelte während der Produktion so viel Freude, dass schnell der Entschluss zur Bandgründung gefasst wurde.
Erste Auftritte, u.a. vor mehreren Tausend begeisterten Zuschauern auf dem Oldenburger Kultursommer, machen mehr als deutlich, dass STENZ & Band ein wahres Live-Spek (...) Mehr anzeigentakel sind, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Ein musikalisch-emotionales Feuerwerk - eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Alles ist handgemacht – und zielt direkt aufs Herz. Klassisches Singer/Songwriter-Handwerk, irgendwo zwischen John Mayer, Bruce Springsteen und Jack Johnson. Aber trotzdem zu 100 Prozent STENZ. Momentaufnahmen von Stimmungen, Gedanken und Ideen. Dabei findet der Oldenburger Bilder, die berühren. Schnörkellos und doch poetisch, aktuell und doch zeitlos. Humorvoll und doch ernsthaft. Das spiegelt sich nicht nur in den Texten voller Lebenserfahrung, sondern auch in den starken Melodien und vielen musikalischen Ideen, die durch STENZ ‘ ausdrucksstarke Stimme eine Beziehung zum Publikum herstellen. Weniger anzeigen

Line-up

Jens Hudemann

Sänger, Gitarrist

Sebastian Teubert

Bassist, Gitarrist, Pianist, Synthesizerspieler, Sänger, Saxophonist, Kontrabassist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oldenburg

The Dangast All Star Band

nicht nur covern, sondern interpretieren und manchmal auch was eigenes. aus Varel

Carina

POP CHANSONS aus Jade

Black Devil

Hard-Rock aus Friesoythe

Honeytruck

Hardrock, Punk, Metal aus Wildeshausen

Northpolyptica

Deutschsprachiger Synth-Rock mit Gothic-Elementen aus Bremen

Könige Im Exil

Rock, Alternative/Independent aus Bremen

Weitere Acts in Oldenburg

Ähnliche Bands