×
The Last Tycoons

The Last Tycoons

Release von The Last Tycoons

: 2010
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. The Dry Law (The Last Tycoons, 2010)Kommentar

Bezug über

amazon.de...-Tycoons/dp/B003M8O5BM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296424472&sr=1-1

Details

Endlich mal wieder eine Band mit rotzigem, dreckigen Rock und voller Spielfreude - The Last Tycoons drehen auf ihrem selbst betitelten Debütalbum mächtig auf und gehen vom Start weg unbekümmert mit Vollgas zur Sache.

Speed heißt passender weise der erste Track des Albums und vermischt Brit-Pop-Elemente mit Orgel und Slide-Gitarren. Auch sonst haben sie keine Angst vor musikalischen Extravaganzen und lassen mitunter irische-, R&B- und Country/Americana-Einflüsse mit in die melodiöse sonst Gitarren betonte Platte einfließen.

Die tiefe, versoffen klingende Stimme von Frontmann Stephen Fanning fügt sich nahtlos in die mitunter düster anmutenden Songs ein und bereitet Gänsehaut, wenn er von Prohibition (The Dry Law) oder gescheiterte Beziehungen (Not at all) singt.

Es verwundert nicht, dass die Tycoons mit diesem Album zu „Irelands hottest new artists“ (Connected Mag) gehören und sie von der Presse in Irland mit Lob überschüttet wurden. Die fünf jungen Iren verwöhnen wirklich mit einem Hörerlebnis, das für die Zukunft noch viel erwarten lässt. Die CD ist von vorne bis hinten gelungen, geht gut ins Ohr. Und wenn man schon gerade den Player ausschalten möchte, wemsen Sie noch einen Hidden Track hinterher, bei dem man die Spielfreude der Band greifen kann.

Kommentare