×
Infected Souls

Infected Souls

Release von The Mistral

: 2006
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Dreadful Signs (Infected Souls, 2006)Kommentar
  2. Infected Souls (Infected Souls, 2006)Kommentar
  3. Nightside (Infected Souls, 2006)Kommentar

Details

Review "Legacy" Ausgabe 42 (11 Punkte):
The Mistral starten ihr Album gleich mit einem Kracher, denn der Opener ist ein richtiger Ohrwurm. Dieses Titelstück geht sofort ins Ohr und zeigt schon sämtliche Stärken der Band auf. Der Melodic Death Metal der Band wird bestimmt durch völlig atmosphärische Keyboards, die die Songs dominieren, aber dennoch songdienlich gespielt sind. Es ist schon beeindruckend, wie sich die Band so mal eben völlig geil strukturierte Songs aus dem Ärmel schüttelt, die bombastisch und mitreißend gleichzeitig sind und einfach nur Lust auf mehr machen. Klar, nicht jeder Song ist so ein Überhammer geworden wie das Titelstück und „Dreadful Signs“, aber im Großen und Ganzen bleibt ein mitreißendes Melodic Death Metal Album, welches jeden Cent wert ist und das den Verfasser dieser Zeilen glauben lässt, dass die Band noch zu großen Taten in der Lage sein wird. Wie gesagt, nach den ersten beiden Übernummern nimmt das Qualitätsniveau ein wenig ab, aber trotzdem gehören THE MISTRAL noch immer zu den besten Newcommern dieser Ausgabe.

„Infected Souls“ ist einfach ein ganz tolles Album in der Tradition von Edge Of Sanitys Frühphase geworden, welches ich Euch wirklich ans Herz legen möchte.

Kommentare