×

The Mistral

Melodic-Death Metal aus Oldenburg, seit 1997

the-mistral.de

Bio/Info


Die Band „The Mistral“ formierte sich 1997 und absolvierte diverse Auftritte im Raum Emden und Umgebung. Aus dieser Zeit wurden die CD’s „Em braced by dark Emotions“ und „Storm Quiers“ im Audiocheck Tonstudio produziert, welche hauptsächlich im Emder Raum zum Verkauf angeboten wurden. Durch diverse Besetzungswechsel war die Band allerdings dazu gezwungen, sich hauptsächlich dem aufarbeiten vorhandener - und komponieren von neuen Songs zu verschreiben.

Im Sommer 2004 waren die neue Besetzung endlich soweit, eine Demo-CD mit 5 ausgesuchten Songs zu produzieren.

Stilistisch könnte man die Musikrichtung im Bereich „Melodic-Death Metal“ einordnen, während aber durch die verschiedenen Einflüsse und der Musikgeschmack der einzelnen Band mitglieder jeder Song seine eigene Note erhält.

10 Ja (...) Mehr anzeigenhre Bühnenerfahrung, die in deutschlandweiten Auftritten gesammelt wurden, vereinen sich zu einer explosiven Mischung. Harte Gitarren, die von atmosphärischen Keyboradparts getragen werden. Düstere Klänge, eingängige Melodien und fette Grooves sind hier an der Tagesordnung.

Ende Juli 05 war die Band so weit ein komplettes Album mit 10 Stücken einzuspielen. Die aktuelle CD „Infected Souls” ist der erster Longplayer der neuen Besetzung. Durch den unermüdlichen Einsatz unseres Schlagzeugers Dennis Extra haben wir die CD komplett in Eigenregie produzieren können. Die CD umfasst 10 Songs, von denen 5 schon auf der Demo-CD zu hören waren, die jedoch neu eingespielt und noch verbessert wurden. „Infected Souls“ wurde am 24.02.2006 vor begeistertem Publikum in Emden released und man hofft sich mit dem Album auch Überregional einen Namen zu machen.

Im März 2008 begannen die Aufnahmen für das neue Studio Album. Das neue Album wird im November 2009 veröffentlicht und heißt "When the evening crowns the day".
Weniger anzeigen

Line-up

Dennis Extra

Schlagzeuger

Timo Weßel

Gitarrist, Sänger

Bernd Ammermann

Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oldenburg

Liquid Cactus

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bielefeld

Crimson Glow

CRIMSON GLOW plays massive Heavy Metal edging towards Black, Thrash and Death Metal with an emphasis on ambient and melody. aus Herford

68FL:OZ

Crossover-Streetcore aus Lemgo

Xiphoid

Post-Something aus Hameln

Kamsutra Sixtynine

Grooverock aus Hameln

Memoth

Stoner Doom aus Lemgo

Weitere Acts in Oldenburg

Ähnliche Bands