×
Öfter mal schweigen

Öfter mal schweigen

Release von tiefblau

: 01.03.2017
Produktion: tiefblau Studio
Label: ABC-ROXXON

Tracks

Bezug über

tiefblau-musik.de/laden

Details

tiefblau spielt Pop und Soul auf Deutsch. In dieses Genre werden mittlerweile so viele Musikstücke einsortiert, dass es fast schon wie eine Plattitüde wirken mag. Nicht selten sind diese „emotionalen Soul-Pop-Balladen“ produktionstechnisch aufgemotzt und glattgebügelt. tiefblau präsentiert sich auf ihrem 2017er Album „Öfter mal schweigen“ erfrischend anders – nämlich als Band, der man die jahrelange, gemeinsame Liveerfahrung und die Liebe zu den handgemachten Songs ohne zu zögern abnimmt. Die 13 Stücke des Albums sind bodenständig und wahrhaftig. „Öfter mal schweigen“ ist ein Stück Musik, das durch die Ohren ins Herz und unter die Haut direkt in die Beine geht. Mal lyrisch, mal prosaisch, mal ironisch aber dabei immer ehrlich. Die Texte sind feinfühlig und direkt, erzählen von Alltagsbegebenheiten, zwischenmenschlichen Beziehungen und den Dingen, die einfach so geschehen - das Ganze mit einem Hauch von melancholischem Optimismus. Die Musik ist keineswegs norddeutsch unterkühlt, bleibt aber dennoch bodenständig. tiefblau ist hier ein wirklich tolles Album gelungen!

Kommentare