×
Evolution

Evolution

Release von Tombstone

: 24.03.2018
Produktion: Roadkill Music Production
Label: Roll The Bones Records

Details

Was passiert, wenn man den "Point Of No Return" überschritten hat? Im Titelsong des neuen Albums "Evolution" heißt es "Das Leben überlebt uns". "Es geht immer irgendwie weiter. Ob mit oder ohne uns Menschen", so Sänger Maddin. Übertragen auf die Musik ist die Weiterentwicklung die logische Konsequenz. Man merkt dem neuen Album an, dass Tombstone ihren Stil weiter ausgeprägt haben. Die neuen Songs sind melodischer, grooviger und vor allem mit noch mehr Rock versehen. "Wir werden ja auch älter", meint Gitarrist Andi - nicht ohne Augenzwinkern.
Beim Songwriting für das neuen Album kam die Idee auf, das neue Material mit deutschen Texten zu versehen. Maddin sagt: "Es fühlt sich einfach noch authentischer an, in der uns nun mal eigenen Muttersprache zu schreiben und zu singen - wenn man das so nennen kann".
Und wie geht's jetzt nach der VÖ des neuen Albums weiter? "Trotz post-apokalyptischer und post-industrieller Szenarien ist bei uns der Ofen noch lange nicht aus!", grinst Schlagzeuger Markus. Die Band ist sich einig: "Wir wollen und werden noch viele Konzerte spielen und dann mal sehen, zu was uns die Evolution noch so führt..."

Kommentare