×
Of Hope And Faith

Of Hope And Faith

Release von Until September

: 2013
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. It Hurts, I Promise (Of Hope And Faith, 2013)Kommentar

Details

Rund drei Jahre nach Veröffentlichung der Debüt-EP „My Last Seconds“, präsentiert die Metalcore-Band Until September aus Kevelaer nun den Nachfolger „Of Hope And Faith“ und erzählt damit eine Geschichte über den steinigen Weg zum Glück, ohne Aussicht auf ein Happy End...

Für die Aufnahmen zu „Of Hope And Faith“ begab sich die
Band bereits im Sommer 2012 ins eigene Studio, wo auch der Großteil des Songwritings stattfand. Aljoscha Sieg (Pitchback Studios) übernahm die Gitarrenaufnahmen und das anschließende Mixing, während Brian Hood (456 Recordings) für das Mastering verantwortlich war und für einen druckvollen und atmosphärischen Sound sorgte, den sich die Band von Anfang an vorgenommen und gewünscht hatte.
„Wir hatten schon im Vorfeld sehr hohe Erwartungen an uns selbst gestellt und wollten mit dieser EP vor allem unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden!“, erklärt Sänger Maik. Auch deswegen hebt sich „Of Hope And Faith“ musikalisch deutlich vom Debüt der Band ab – rauer, unbequemer, wütender kommen die Songs daher und symbolisieren zugleich die musikalische Entwicklung von Until September.

Kommentare