×
Traveler In Time

Traveler In Time

Release von Wicked Disciple

: 01.10.2015
Produktion: Rock & Soul Studio, Duisburg
Label: Selbstvertrieb

Details

I N F O 2 0 1 6
Als sich im Juni 2014 die Trennung von seiner Band Greydon Fields abzeichnete, beschloss der Bottroper Sänger und Gitarrist Patrick „Ted Hetfield“ Donath, sich mit dem Duisburger Sound-Engineer & Multiinstrumentalisten Michael Neugebauer (Atrium) zusammenzutun, um sich einmal im Monat zu Treffen um gemeinsame Songideen zu entwickeln und daraus einen Stil zu entwickeln, welcher ALLE musikalischen Einflüsse von Patrick beinhaltet, da das starre Korsett des reinen Heavy Metal Ihn leider doch etwas zu sehr einengte.
Da ihn schon seit seiner Jugend auch Bands wie die Beatles, KISS und ELO mit ihren herausragenden Refrains faszinierte, und er auch kein Problem damit hatte sich für den „Grunge“ zu begeistern, sog er Alles wie einen Schwamm auf. Bands wie Faith No More oder Mucky Pup waren noch die Schaumkrone auf dem Pils, und der Gerstensaft -also die Essenz von Allem - hieß Bay-Area Metal sprich Testament, Megadeth und natürlich METALLICA.
Die ersten 4 Sessions (Juni-Oktober 2014) im Rock & Soul Studio (Duisburg) gebaren noch Songs die nur wenige Crossover Elemente enthielten und sich mehr an die Bay Area Legenden orientierten. Auf der dir vorliegenden „Traveler in Time“ sind es die Songs : 7 Deadly Sins / Now I / F.T.W.C.T.P. und Divorce. Aber dann wurde die Musik offener für o.g. Einflüsse und es entstanden Stücke wie Sometimes / The Mandatory Need Of Candor / Blind Parrot´s Opinion sowie der Minihit Bite On My Tongue und When I Die für das Manni Schmidt (ex-Rage,Grave Digger) ein Gastsolo einspielte.
Alle Lyrics sind in den Infokästen der Videos auf youtube nachzulesen.Für 2016 erhofft sich Patrick „Ted“ interessierte Musiker zur Live Performance & Das 2. Kapitel „CHAPTER TWO“
Reviews :
The-pit.de (9/10 Pkt.)
Powermetal.de (8/10 Pkt.)
Metal-Impressions.de (4,5/6 Pkt)
Metal Hammer Januar 2016 (sehr gutes Review in der Demozone, Seite 99)
-- Der Meister des Sounds Michael "Mike Muddy" Neugebauer hat´s geschafft meine Songs richtig geil zu arrangieren....leider ist mir für´s Mastering die Kohle ausgegangen....

Kommentare