×

Wicked Disciple

No-Frontiers-Metal aus Bottrop, seit 2015

wickeddisciple.bandcamp.com

Management/Booking: CulpriTED Lullabies c/o Patrick Donath

Bio/Info

WICKED DISCIPLE - BAND BIOGRAFIE (deutsch)
Nach der Trennung von Greydon Fields in 2014, beschloss der Bottroper Gitarrist und Sänger Patrick „Ted Hetfield“ Donath, sich mit seinem Duisburger Studiokumpel Micha Neugebauer (Atrium) zusammenzutun, um sich einmal im Monat zu Treffen um gemeinsame Songideen zu entwickeln. Während Micha in erster Linie darum ging seine Studioskills einzubringen, ging es Patrick um eine Aufarbeitung seiner musikalischen Entwicklung. „Ich wollte einen völlig unkonventionellen Stil, der möglichst alle meiner verschiedenen musikalischen Einflüsse beinhaltet, denn ich persönlich finde mittlerweile die Songs der etablierten Metalbands oft sehr vorhersehbar“ so Patrick. In seiner Jugend faszinierten Ihn Bands wie die Beatles, KISS und ELO mit ihren herausragenden Refr (...) Mehr anzeigenains. Er hatte auch kein Problem damit sich für Grunge zu begeistern & sog alles wie einen Schwamm auf. „Einige meiner Top Bands waren Faith No More, Mucky Pup und Godsmack — stilistisch aber war für mich Bay-Area Metal die ultima ratio — Testament, Megadeth, Anthrax, Slayer und natürlich METALLICA.“ Und dann gab es da ja noch die eigene aktive Musiker-Entwicklung, die immer wieder neue Ideen hervorbrachte. Die Folge der Zusammenarbeit von Micha & Ted hies 2015 "Traveler In Time " - Aufgrund der sehr guten Resonanzen in der Metal-Presse beschloß man weiterzumachen und schrieb weiter Stücke und fand mit Alex Knauf einen top Drummer.Neben überarbeiteten Demostücken packte man 4 brandneue Songs auf die im September 2017 auf ROLL THE BONES RECORDS erschienenen CD "Salvation Or Decline".
Zur Zeit arbeiten Wicked Disicple an ihrem 2. Logplayer und veröffentlichen in der Zwischenzeit eine mehrteilige 7"-Picture Serie auf FTWCTP Records.
REVIEWS :
01) the-pit.de...ation-or-decline
02) metal-heads.de...e-01-09-2017
03) metal-only.de...-decline.html
04) wp.rocktimes.de...e-cd-review
05) musikreviews.de...r-Decline-2
06) myrevelations.de...l&revie...
07) powermetal.de...ne,31049.html
08) ffm-rock.de...vation-or-de...
09) flight13.com...decline-126903
10) battlehelm.com...n-of-decline
Release der 1. offizielle CD "Salvation or Decline" über Roll-The-Bones-Records erfolgte am 01.Septeber 2017 - wickeddisciple.bandc...cline -
wir respektive ich benötige zur Liveperformance eine Band - aber zumindest 2 fähige (mindestens) semi-professionelle Gitarristen. Weniger anzeigen

Line-up

Ted Hetfield

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. 09 - - When I Die (2020) Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. You Will Never Know (Salvation Or Decline (Release am 01.09.2017), )Kommentar
  3. 06 - - Quality Of Mercy Kommentar
    Track auf Soundcloud
  4. 07 - - All Love Steel Kommentar
    Track auf Soundcloud
  5. Jaymz Wordz (Salvation Or Decline (Release am 01.09.2017), )Kommentar
  6. Hall Of The Jaundiced King (Salvation Or Decline (Release am 01.09.2017), )Kommentar
  7. Amok (Salvation Or Decline (Release am 01.09.2017), )Kommentar
  8. Phobos, Deimos & Mars (Instrumental) (Salvation Or Decline (Release am 01.09.2017), )Kommentar
  9. For Those Who Chose To Pose (Salvation Or Decline (Release am 01.09.2017), )Kommentar
  10. Lucifer´s Pride (Salvation Or Decline (Release am 01.09.2017), )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Bottrop

EVERRAIN

Rock aus Düsseldorf

FatFuX's

Kreativ-Cover und mehr... aus Essen

microClocks

ElectroRock aus Hattingen

Bleeding Steel

Richtung Metal und Groovemetal. Lassen uns im Gerne Metal aber auch gerne durch dich beeinflussen. aus Dortmund

KILLROOM

Mix aus Melodic Death Metal und Thrash Metal. aus Gelsenkirchen

GRACE

Pure Malt Rock'n'Roll aus Düsseldorf

Weitere Acts in Bottrop

Ähnliche Bands