×

Diana Ezerex

Singer/Songwriter, Acoustic Pop aus Biberach an der Riß, seit 2015

dianaezerex.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Gibt es Solo, akustisch, aber auch als Band mit elektronischerem Sound, Genaueres gerne absprechen!
Gesungen habe sie schon immer, läge ihr ja praktisch im Blut.
Für die musikalisch-theoretische Grundausbildung sorgte sieben Jahre langer Blockflötenunterricht von Sopranino bis Bass Flöte alles dabei. Nachdem das zu langweilig wurde, wechselte sie von Mittelalter-Straßenmusik zu Jazz: drei Jahre Saxophonunterricht. Aus den unerfindlichsten Gründen beschloss sie, auch dies niederzulegen, was sie heute bitter bereut: „Saxophon hat so gut zu mir gepasst, das hätte ich weitermachen sollen…“ Bleibt ja nicht ausgeschlossen, dass sie irgendwann wieder damit anfängt.
Trotzdem sollte erst einmal Schluss sein mit sturem Unterricht, bei dem nur nach Vorgabe gelernt werden sollte. Mit zehn fing Ezerex (...) Mehr anzeigenalso, noch während sie fleißig das Holzblasinstrument blies, autodidaktisch an, sich das Klavierspielen beizubringen, nachdem das Saxophon in die Kiste gepackt war, kam das Gitarre-Lernen auch noch dazu.
Den ersten Song schrieb sie mit 14, nachdem sie eine kitschige Filmszene gesehen hatte: „So ein Kerl schrieb ein Lied für ein Mädchen, da dachte ich mir: ‚Was der kann, kann ich auch!‘ Meine ersten Songs sind aber noch sehr viel Quatsch. Wenn ich mir meine alten Songbücher durchlese, wird’s mir ganz schwindelig vor lauter Kitsch.“
Zum Glück hat sich das geändert, die junge Sängerin und Songwriterin schreibt heute über das, was sie empfindet, über Alltägliches, über das aber keiner gerne redet. Für Church goes Pub Magdeburg fing sie Anfang 2013 an, regelmäßig einen Song über das Thema des Abends zu schreiben. Eine Auswahl der Songs wird Ende Mai auf einem Album veröffentlicht.
Was das Singen angehe, sei sie früher sehr schüchtern gewesen. Außer im Schulchor und mal in der Gemeinde im Gottesdienst sei es nicht weit her gewesen. Bis sie nach Magdeburg zog: „Dort hat sich für mich viel verändert. Ich durfte entdecken, dass ich nicht so untalentiert bin, wie ich zu sein glaubte, und dass meine Musikalität und vor allem meine Stimme etwas Besonderes war. Das war ein echter Segen.“ Seither hat sich die 22-Jährige stetig weiterentwickelt. „Wenn man meine Stimme vor 4 Jahren gehört hat und sie heute versucht, wieder zuerkennen, wird man überrascht. Selbst meine Schwester kam nach einem Konzert in Köln mit großen Augen zu mir und meinte nur: ‚Deine Stimme!!'“ Und sie hatte Recht. Die rauchige aber warme, kräftige und rockige Stimme von Diana Ezerex hat einen einzigartigen Charakter, der sie von anderen Stimmen hervorhebt.
Ihr Vorbild? Jessie J. „Wie sie ihre Stimme wie ein Instrument spielt, auf den Tönen hüpft als wäre es ein Glockenspiel das man anstoßen muss, für mich ist das wahre Kunst. Ich hab noch viel zu Lernen, vielleicht raffe ich mich doch irgendwann auf, Gesangsunterricht zu nehmen…“
Durch die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Musikern wird auch sie zur vielseitig Erfahrenen. BigBand der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg, AnSpielung, Solo oder in Begleitung hat sie viel Möglichkeit, zu experimentieren und neue Facetten ihrer abwechslungsreichen Stimme zu entdecken.
Nachdem sie nun viel im Bereich des Jazz und akustischem Singer-Songwriter ausprobiert hat, möchte sie sich nun mehr der elektronischen Musik widmen: „Ich habe Lust auf Musik, die abgeht, worauf die Leute tanzen können. Ich bin mal gespannt, ob ich den Leuten auch Hummeln in den Po singen kann.“
Es bleibt sicherlich spannend, was es von der jungen Musikerin noch zu hören gibt! Weniger anzeigen

Line-up

Diana Ezerex

Sängerin, Gitarristin, Pianistin, Songwriterin, Bandleaderin, Texterin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Biberach an der Riß

Qunstwerk

Hip Soul (eine bunte Mischung aus Hip Hop, Rock, Pop, Soul). Positive Musik auf deutsch! aus Blaustein

Remedy Wanted

Alternative-Punk-Rock aus Weingarten

Wilde Poeten

Auf der Reise durch die Welt der Musik trafen sich fünf Poeten mit wilden Herzen und der Liebe zur Musik. aus Bad Waldsee

The StAPES

Pop, Rock, Blues, Funk aus Laupheim

Gravity Effect

Alternative Rock aus Biberach an der Riß

Roundhouse

Crossover aus Munderkingen

Weitere Acts in Biberach an der Riß